Start Venues Modernes Tagen im Ideenherd

Modernes Tagen im Ideenherd

367

Im historischen Hofgemäuer am Rittergut in Nordsteimke in Wolfsburg entstehen neue Ideen nicht am Fließband, sondern am Herd. Der Name des Veranstaltungshauses ist hier Programm und so findet sich in der Mitte des Ideenherds etwas, das sich auch im privaten Zuhause als Ort für Austausch und Miteinander bewährt hat – eine großflächige Küche. Doch hinter den rustikalen Mauern verbirgt sich auch alles andere, was Unternehmen für erfolgreiches Tagen und das Entwickeln neuer Ideen brauchen. Durch die Sanierung eines alten Stallgebäudes wurden die Räumlichkeiten nun auf das Vierfache vergrößert. Der neue Anbau mit großem Tagungsraum und zweiter Küche steht ab sofort zur Verfügung.

Jörg Lehmann, Geschäftsführer des 2009 eröffneten Ideenherds, hat ganz bewusst eine Küche zum Mittelpunkt seiner Event- und Tagungsstätte am Stadtrand von Wolfsburg gemacht. Nicht nur, weil er fest davon überzeugt war, dass neben zeitgemäßer Ausstattung und Technik auch gutes Essen und ein besonderes Ambiente maßgeblich zum Tagungserfolg beitragen. Das Ziel war vielmehr, seinen Kunden zu mehr Kreativität zu verhelfen.

Für ein produktives Arbeitsumfeld abseits der Herdplatten sorgen nach dem Umbau insgesamt vier angeschlossene Tagungsräume in unterschiedlichen Größen für bis zu 150 Personen. Alle sind technisch voll ausgestattet, teils klimatisiert und kombiniert nutzbar mit einer kleinen Bibliothek, einem Arbeitsraum und einer Lounge mit Kamin. Hinzu kommen ein kleiner Weinkeller und eine Gutshofterrasse mit Blick auf den Innenhof des Ritterguts.

Für den reibungslosen Ablauf vor und hinter den Kulissen geht Ideenherd-Gastgeber Jörg Lehmann auf Nummer sicher. Zwölf fest angestellte Mitarbeiter geben seinen Kunden maximale Sicherheit für eine individuelle Organisation und persönlichen Service.

 

Info: www.ideenherd.de

Küche im Ideenherd (Foto: Janina Snatzke)