Start Venues Odysseum: Neueröffnung im Sommer

Odysseum: Neueröffnung im Sommer

435

Rund vier Jahre nach Eröffnung wird das Odysseum nun zum ersten Mal größere Veränderungen vornehmen. Künftig wird der Science Center-Bereich im Abenteuermuseum unter dem Namen „Das Spiel“ den Besuchern die spannenden Seiten von Naturwissenschaft und Technik präsentieren. „Wir erfinden das Odysseum neu. Die Besucher erwartet die technische Weiterentwicklung des Science Center-Erlebnis auf besonders spielerische Art und Weise. Wer schon einmal im Odysseum gewesen ist, wird also ein völlig neues Besuchserlebnis vorfinden“, so Geschäftsführer Thomas Brill. Zudem wird 2013 auf rund 1.250 Quadratmetern „Das Museum mit der Maus“ im Odysseum eröffnet. 

Das Odysseum Köln ist ein riesiger Abenteuerwissenspark. Auf 5.500 Quadratmetern Experimentierfläche können die Besucher in vier aufwendig gestalteten Themenwelten (Leben, Erde, Cyberspace, Kinderstadt) sowie der Galerie der Welt und dem Außenerlebnisbereich selbst zum Abenteurer und Entdecker werden. Das Universum steht für Firmenevents in nahezu allen Größen zur Verfügung. Das Leistunsgspektrum der Location beinhaltet dabei die Konzeption der Veranstaltung, Technische Beratung und Umsetzung, das Catering, das Personal, die Ausstattung und Dekoration, Rahmenprogramm und Künstlerbooking und das Odysseum-TV für Vorankündigungen.

 

Info: www.odysseum.de

 

„Astronaut“ im Odysseum (Foto: Odysseum)