Start Venues Nüssli betreut Großprojekt in Nürnberg

Nüssli betreut Großprojekt in Nürnberg

390

Die Stadt Nürnberg erhält eine neue Sport- und Veranstaltungshalle am Tillypark. Die Fertigstellung inklusive zweier Funktionsgebäude und der Außenanlagen auf rund 25.000 qm ist im Winter 2020/21 geplant. Als Generalübernehmer ist Nüssli für die bauliche Umsetzung dieses Großprojektes zuständig. Bis zu 4.000 Gäste soll das Gebäude dann fassen können. Die Halle ist für mehrere Sportarten geeignet, außerdem ist eine kulturelle Nutzung denkbar. 

In den vergangenen Jahren hatte Nüssli bereits mehrere Hallengroßprojekte, wie beispielsweise die Eventhalle Hafen 1 in Wolfsburg oder den Showpalast für Apassionata in München mit großem Termindruck erfolgreich realisieren können und legte auch dieses Mal ein schlüsselfertiges Gesamtkonzept für die Sport-und Veranstaltungshalle am Tillypark vor. Erwähnenswert ist dabei vor allem die moderne Ausstattung. Beispielsweise das Schallschutzsystem trägt dazu bei, dass Lärmemissionen für das umliegende Wohngebiet reduziert werden und die Klimatisierung der Halle gewährt den Zuschauern und Sportlern optimale Temperaturbedingungen.

Info: www.nussli.com

Visualisierung (Grafik: Nüssli)