Start Venues Neuer Eventbereich für das Weingut Balthasar Ress

Neuer Eventbereich für das Weingut Balthasar Ress

430

Im Rheingau, nur wenige Minuten von Wiesbaden, Mainz und Frankfurt entfernt, liegt Eltville-Hattenheim. Christian Ress, Inhaber vom VDP.Weingut Balthasar Ress, hat im historischen Gutshaus seiner Familie einen Veranstaltungsbereich entwickelt. „Uns ist es wichtig, unseren Gästen den Rheingau von seiner schönsten Seite zu präsentieren“, sagt Ress. „Wir wollen für unsere Kunden Erlebnisse schaffen, die sie so nirgends anders bekommen. Von exklusiven Weinproben in der wineBANK über kurzweilige Weinbergswanderungen mit spontaner Party zwischen den Reben mit unserem Rieslingbulli bis hin zu lässigen BBQs am Rheinufer. Unser Veranstaltungsteam liefert gerne Inspirationen für unvergessliche Incentives und Events!“

Bis zum Jahr 1995 wurden im Gutshaus noch die Weine ausgebaut und gelagert. Die ältesten Gebäudeteile in der Rheinallee 7 stammen aus dem 17. Jahrhundert. Mittlerweile wurde der Betrieb in eine moderne Kellerei nur wenige Hundert Meter entfernt verlagert. Somit bietet das historische Ensemble mit seinen modern gestalteten Räumlichkeiten, dem rustikalen Gewölbekeller und dem Außenbereich den für Veranstaltungen.

Im Inneren des neuen Kaminsaals ist in modernem Ambiente die Geschichte des traditionsreichen Hauses spürbar. Zahlreiche Antiquitäten und Bilder sowie eine 1954er NSU mit Steib Beiwagen wurden hier in Szene gesetzt. Bei Dinner Bestuhlung finden hier bis zu 100 Personen Platz. Ein großes, verglastes Tor verbindet den Kaminsaal mit dem Garten. Neben dem Garten kann auch der Hofbereich genutzt werden. Ein Empfang von 130 Personen ist im Außengelände möglich. Einer der eindrucksvollsten Bereiche des Gutshauses befindet sich unter dem Gebäude: Der historische Gewölbekeller ist durch seine Atmosphäre vor allem für Weinproben geeignet. Ferner wird er auch für einen „After-Dinner”-Teil genutzt. Der Gewölbekeller bietet Platz für bis zu 120 Personen. Für besonders exklusive Veranstaltungen mit Live Cooking in der Gaggenau Showküche bietet sich die Veritable Lounge an. Am Holztisch und der Bar können bis zu 20 Personen Platz nehmen.

Info: www.balthasar-ress.de

Eventbereich, Showküche (Foto: Balthasar Ress)