Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

BMW Group Event Forum in München schnürt neue Incentive-Pakete

Bei den Angeboten der BMW Brand Experience ist der Name Programm: Im Rahmen von vier verschiedenen Eventpaketen können Veranstalter von Kunden- oder Mitarbeiterevents ihren Gästen einen Tag voller Erlebnisse bieten, die die Vielfalt der Marken der BMW Group widerspiegeln. Von Führungen durch aktuelle Ausstellungen im BMW Museum über kreative „Car Designing Workshops“ in der BMW Welt bis hin zu Fahrtrainings können unterschiedliche Programmpunkte für jeweils bis zu 20 Personen individuell zusammengestellt werden.

Das Erlebnispaket BMW Intensive vereint in einem ganztägigen Programm Führungen mit Fahrerlebnis. In einer Sonderführung durch das BMW Group Werk werfen die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen der Automobilproduktion. Nach einem Mittagessen im Restaurant Bavarie der BMW Welt, in dem französische Brasserie-Kultur und bayerische Küche kombiniert werden, folgt eine Führung durch die BMW Welt und ihre architektonischen Highlights. Nach diesem theoretischen Auftakt können die Besucher am Nachmittag aktiv werden, denn dann geht es mit einem Shuttle in die BMW und Mini Driving Academy nach Maisach. Unter Anleitung von professionellen Instruktoren, der BMW Driving Experience, kann das eigene Talent hinter dem Steuer beim Driften, Bremsen und Ausweichen unter Beweis gestellt werden.

Mit dem BMW Creative Paket erhalten die Teilnehmer einen Einblick in den Alltag eines Fahrzeug-Designers. Bereits bei der Führung durch die BMW Welt sammeln sie erste Eindrücke, die beim anschließenden Lunch in der Bavarie diskutiert werden können. Anschließend heißt es im „Car Designing Workshop“ selbst kreativ werden: Mit Profiwerkzeug gestalten die Besucher ihren persönlichen Favoriten auf vier Rädern und erfahren, wie sich aus vielen Einzelentscheidungen ein großes Gesamtkonzept entwickelt. Als Halbtages-Veranstaltung eignet sich der Kreativ-Workshop auch als Auftakt- oder Abschlussveranstaltung und kann zudem als Teambuilding-Event genutzt werden.

Einen Vorgeschmack auf die Mobilität von morgen gibt das Erlebnispaket BMW Visionary. Am Vormittag entdecken die Teilnehmer zwei Ausstellungen – „BMW i“ in der BMW Welt und „BMW i – Visionary Mobility.“ im BMW Museum. Dabei gehen fachkundige Guides neben den Mobilitätsaspekten auch gezielt auf das Gebäude und seine Architektur ein. Nach dem Lunch in der Bavarie kann der BMW i3, das i8 Coupé oder der i8 Roadster selbst bei Ausfahrten gesteuert werden.

Das Erlebnispaket BMW Classic nimmt die Teilnehmer mit auf einen Ausflug in die Vergangenheit der BMW Group. Nach einer Führung durch die BMW Welt geht es via Shuttle weiter zum historischen Gelände der BMW Group Classic. In der Flugmotorenhalle wurden hier einst die allerersten BMW Motoren gebaut. Heute kann hier im Rahmen einer Führung mit dem Schwerpunkt Motorsport die Sammlung klassischer Fahrzeuge erkundet werden. Auch bei diesem Incentive-Angebot darf zum Abschluss das Mittagessen in der Bavarie nicht fehlen.

Alle vier Erlebnispakete beinhalten Verpflegung in Form eines Begrüßungs-Frühstücks oder eines Nachmittags-Kaffees in der Biker’s Lodge sowie eines Mittagessens in der Bavarie der BMW Welt. Zudem steht ein Hostessen-Service als persönlicher Ansprechpartner bei Fragen und Wünschen während des Programms zur Verfügung. Die Erlebnispakete können einzeln oder auch als Ergänzung zu einer bereits stattfindenden Veranstaltung gebucht werden. Für internationale Gäste werden die Erlebnispakete auch in englischer Sprache angeboten.

 

Info: www.bmw.de

 

BMW Brand Experience (Foto: BMW AG)