Start Venues Nüssli baut in der Autostadt die Halle „Hafen 1“

Nüssli baut in der Autostadt die Halle „Hafen 1“

355

Die Fertigstellung des Rohbaus der neuen Veranstaltungshalle „Hafen 1“ ist in der Autostadt in Wolfsburg im März mit einem Richtfest gefeiert worden. Rund 130 Projektbeteiligte und Gäste versammelten sich auf der Baustelle, um dort traditionell die Richtkrone zu setzen und den Neubau mit einem Richtspruch zu weihen. Nüssli verantwortet den Hochbau.

Kurz vor Weihnachten 2018 hatte Nüssli mit den Stahlbauarbeiten in Wolfsburg begonnen und Anfang Juni soll der dreigeschossige Komplex, der 73 Meter lang, 46 Meter breit und 16 Meter (im Bühnenturm 23 Meter) hoch ist, fertig sein. Hafen 1 wird eine moderne Veranstaltungshalle mit Platz für bis zu 1.400 Teilnehmer und vielfältig nutzbar sein. So sind die Räume, Tribüne und Bühne variabel in der Anordnung und können an Veranstaltungsformate angepasst werden. Auf drei Ebenen verteilt befinden sich Tagungsräume mit flexibel arrangierbaren Größen. Der Empfangsbereich und das Foyer im ersten Obergeschoss mit einer Fläche von 500 Quadratmetern bieten einen Blick auf die Autostadt, die Stadt Wolfsburg und das Volkswagen Werk.

Info: www.nussli.com, www.autostadt.de

Hafen 1 (Foto: Matthias Leitzke/Autostadt)