Start Venues Variabel gestaltbare Off-Location Motorwerk Berlin

Variabel gestaltbare Off-Location Motorwerk Berlin

513

Das Motorwerk Berlin liegt im nördlichen Teil der Hauptstadt und wurde im Jahr 2014 wiedereröffnet. Die Amata Immobiliengruppe hatte das alte Industriegebäude reaktiviert und ein flexibles Betreiberkonzept aufgesetzt. Wichtiges Element dabei: Die  Abwesenheit  von  exklusiven Dienstleistern,   die   in   vielen   Locations   zwangsläufig   für   die   Umsetzung  einer Veranstaltung mitgebucht werden müssen. „Wir haben uns entschieden, unseren Auftraggebern die größtmögliche Gestaltungsfreiheit für ihre Projekte zu lassen. Das hieß für uns ganz klar, dass wir ihnen keine konzeptionellen Ketten anlegen dürfen, indem wir ihnen Drittanbieter verpflichtend  mitverkaufen“,  erklärt  Thorsten  Hirsemann,  Geschäftsführer  der  Amata  Management  GmbH.  „Sicher, das wäre für uns an manchen Stellen vielleicht ein bisschen lukrativer. Wir sehen allerdings den langfristigen Erfolg unserer Halle als freie und flexible Event Location im Vordergrund. Natürlich haben wir sogenannte Preferred Partner, die wir gerne und mit gutem Gewissen vorschlagen. Verpflichtend ist das jedoch nicht.“

Die denkmalgeschützte Event-Location Motorwerk Berlin wurde als Betriebsgelände der Ziehl-Abegg Elektrizitätsgesellschaft erbaut. Durch seine Länge von rund 90 Metern ist es für einen modularen Aufbau mit beliebigen Raumaufteilungen geeignet. Zentrale Fläche ist eine große Halle, die für die Durchführung zahlreicher Veranstaltungsformate wie Automobilpräsentationen, Konferenzen oder Kick-Offs zur Verfügung steht.  Sie umfasst bei einer Länge von 90 Metern eine Grundfläche von circa 2.000 qm. Eine höher gelegene, umlaufende Galerie bietet zusätzliche 1.000 qm Raum.

Eine circa 80 qm große Bühne kann hier auf Schienen durch die Halle gefahren werden. Hinzu kommt der unter Denkmalschutz stehende Kopfbau, der auf zwei Etagen insgesamt über 400 qm Raum bietet.

Die Event Location ist durch Dunkelstrahler beheizbar und bietet auch zur kalten Jahreszeit eine warme Atmosphäre. Ein großer Außenbereich neben dem Gebäude kann ebenfalls genutzt werden. Weitere Flächen auf dem Gelände sind auf Anfrage buchbar.

Info: www.motorwerk.de

Motorwerk (Fotos: Amata, ProSieben/Richard Hübner)