Start Venues Microsoft Hauptstadtniederlassung als Eventlocation

Microsoft Hauptstadtniederlassung als Eventlocation

295

Microsoft betreibt in Berlin an der Ecke Unter den Linden 17/Ecke Charlottenstraße eine Hauptstadtniederlassung, die nicht nur Platz für Arbeitsplätze und einen Start-up-Inkubator bietet, sondern im Erdgeschoss auch Veranstaltungsflächen sowie ein Bistro zur Verfügung stellt. Dieses Angebot von Microsoft ist weltweit einmalig und angelegt, das Unternehmen und seine Möglichkeiten erlebbar zu machen.

Das denkmalgeschützte Gebäude-Ensemble mit dem Microsoft Berlin Atrium – einst als Nobelhotel erbaut – gehört zu den wenigen erhaltenen Häusern der Jahrhundertwende, die das Flair in Berlin-Mitte prägen. Das Erdgeschoss mit seinen multifunktionalen Nutzungsflächen im Atrium stellt für Veranstaltungen auf einer Fläche von 340 qm Platz für rund 200 Personen zur Verfügung. Diese Räume werden von der Charlottenstraße aus erschlossen.

Durch zusätzliche Anmietung der angrenzenden Digital Eatery, die tagsüber als Bistro für Besucher geöffnet ist und den Eingang Unter den Linden hat, erweitert sich die Location um 180 qm und ist dann für rund 400 Personen nutzbar. Betrieben wird die Digital Eatery vom Catering-Unternehmen Fuchs + Gans, das auch die Teilnehmer von Veranstaltungen im Atrium versorgt.

Mithilfe von Trennwänden und flexiblen Bestuhlungsmöglichkeiten kann die Veranstaltungsfläche in verschieden große, miteinander kombinierbare Räume unterteilt werden. Der kleinstmögliche Bereich ist 83 qm groß. Geeignet sind die Räumlichkeiten unter anderem für Konferenzen, Boardmeetings, Pressekonferenzen oder Galadinners.

Der Lichthof ist mit einer Bühne und einer fünf Meter langen Mediawand ausgestattet. Die integrierte Licht- und Soundtechnik der Veranstaltungsfläche wird von einer Regie-Empore aus gesteuert.

Info: www.microsoft.com/de-de/berlin/atrium

Blick in das Atrium (Foto: Microsoft)