Start Services Dehoga-Auszeichnung für Floris Catering

Dehoga-Auszeichnung für Floris Catering

351

Die Floris Catering GmbH aus Berlin hat sich dem „Dehoga Umweltcheck“ unterzogen. „Nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln sind inzwischen unverzichtbare Teile einer professionellen Betriebsführung. Deshalb stellte sich Floris Catering der Verantwortung und wir haben uns am ‚Dehoga Umweltcheck‘ erfolgreich beteiligt. Die Auszeichnung in Gold macht uns sehr stolz und motiviert uns, mit diesem Thema stetig weiterzumachen. Denn es gibt diesbezüglich noch viel zu tun in unserer Branche“, so Geschäftsführer und Inhaber Floris Vlasman.

Unternehmen unterziehen sich einer kritischen Überprüfung in vier Bereichen wie beispielsweise Energie-und Wasserverbrauch und Abfallaufkommen. Für jede der vier Kategorien sind Grenzwerte und Anforderungen für die Auszeichnungsstufen Bronze, Silber und Gold festgelegt. Dabei werden individuelle Besonderheiten der Betriebe berücksichtigt. Der „Dehoga Umweltcheck“ ist die Fortsetzung einer gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium 2006 gestarteten Kampagne. Das Prinzip wurde für die spezifischen Anforderungen des Gastgewerbes und für klein-und mittelständisch geprägte Betriebe konzipiert. Dieses System soll eine faire und transparente Vergleichbarkeit der teilnehmenden Unternehmen ermöglichen.

Info: www.floris-catering.de