Start Services Rauschenbergers Pop-Up Konzept „Supperclub“ und der Garten Eden

Rauschenbergers Pop-Up Konzept „Supperclub“ und der Garten Eden

273

Das Restaurant Cube am Stuttgarter Schlossplatz ist die Bühne für ein neues Pop-Up Konzept von Rauschenberger’s Supper Club. Das Motto dieses Jahr vom 1. August bis 3. September: Be seduced by Garden Eden.

Die Gestaltungsidee vom Garden Eden wird von floralen Akzenten dominiert; optische Highlights werden gezielt gesetzt. „Unsere Gäste sollen beim Betreten des Restaurants überwältigt werden“, so Birgit Martinez, Inhaberin von Decor&More. Ihre Firma zeichnet sich abermals für das Ambiente verantwortlich. Vervollständigt wird die Inszenierung durch sanfte Musik, dem Duft exotischer Blüten und einer effektvollen Illumination am Abend. Das im Cube temporär installierte Setting ist  nicht ortsgebunden. Bei Bedarf kann es in anderen Locations für Firmenfeiern und Privatveranstaltungen skaliert und über Rauschenberger Eventcatering gebucht werden.

Neue Geschmackserlebnisse in Verbindung mit ausgefallenen Speisen verspricht Rauschenberger. Um das auf den Tisch zu bringen, müssen, neben unkonventionellen Arten der Zubereitung, auch ungewöhnliche Rohstoffe zum Einsatz kommen. Eigens hierfür wurde ein sogenannter Food-Hunter verpflichtet, um Impulse seiner kulinarischen Entdeckungsreisen mit einzubinden. Für die Umsetzung am ist Michael Bahn, Creative Director bei Rauschenberger Catering & Restaurants, verantwortlich: „Während der Zusammenstellung des Menüs hatten wir Schlagworte wie Paradies, Fruchtbarkeit, Überfluss, Sünde oder Sinnlichkeit im Kopf. Denken Sie an ein Dessert aus Feige, Schokolade, Walnuss … . Verführung pur!“ Um das Bild abzurunden ergänzen besondere Getränke das Angebot. Cocktails mit Rosenknospen oder Veilchen, bunte Blüten in Eis sowie Spirituosen aus Safran und Litschi sind dabei zu nennen.

Info: www.popup-restaurant.de

Visual Garden Eden (Grafik: Rauschenberger)