Start Services Famab Award für Brunckhorst Catering

Famab Award für Brunckhorst Catering

298

Einen weißen Famab Award in der Kategorie Specials hat Brunckhorst Catering ergattert. Grund für die Auszeichnung für das beste Catering war eine Eigenveranstaltung im Altonaer Kaispeicher zur Feier des 100-jährigen Bestehens.  Mit dem Veranstaltungsthema „Lütt’n Herbst“ sollte neben dem jahreszeitlichen Bezug auch durch den Duktus des Themas die regionale Ausrichtung transportiert werden. Zudem galt es mit dem Thema einen Bogen zwischen Tradition und Moderne zu spannen.

Entsprechend wurde das Thema durch alle Bereiche wie Location, Rahmenprogramm, Mobiliar, Speisen und Getränke bis hin zum Gästebuch durch dekliniert. Beginnend bei der Raum- und Tischdekoration, die die gesamte Location in einen herbstlichen Wald verwandelte, wurde Wert auf sämtliche Details gelegt. So wurden eigens für die Veranstaltung Tische aus ausrangierten und wieder aufgearbeiteten Wohnungstüren gebaut, die sich harmonisch ins Gesamtambiente einfügten.

Gleiches galt für die Speisenstationen aus Kommoden und anderem Mobiliar, die in der Location einen warmen Kontrast zum modernen und kühlen Ambiente des Raumes schufen. Und so spielten auch Blüten und herbstliche Farben bei der Kreation des Speisen- und Getränkesortimentes eine erkennbare Rolle. Den Gästen wurde unter anderem Filet vom Freesisch Ochs mit Schoko-Nuss-Kruste auf hausgemachter Leberwurststute angeboten. An der Bar wurden zudem hausgemachte Limonaden ausgeschenkt, die eigens für den Abend kreiert wurden.

Thematisch perfekt bis ins Detail wurde der Abend durch das neu erfundene, obligatorische Gästebuch. In diesem Fall wurde ein Baum auf Leinwand vorgezeichnet, den die Gäste mittels Fingerabdruck mit symbolischen Blättern versehen konnten.

„Charmant und zielgruppenaffin wurde der Kommunikationsauftrag voll erfüllt. Vom Mobiliar, über die Deko bis zur Auswahl der Speisen stringent und stimmig ausgeführt“, so die Jury.

Info: www.brunckhorst-catering.de