Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

GO-Event! GmbH aus Augsburg kauft Caterer

Die GO-Event! GmbH übernimmt zum 01. Januar 2016 einen seiner langjährigen Weggefährten, mec – messe & event caterer.

In den vergangenen 15 Jahren baute der ehemalige Geschäftsführer von mec, Enrico R.B. Cestonaro, ein europaweit agierendes Unternehmen auf. In diesem Zeitraum hatte sich mec auf Messe- und Eventcatering sowie mobilem Bar- und Baristaservice spezialisiert. Aus privaten Gründen zieht sich Cestonaro zum Ende des Geschäftsjahres 2015 aus der Eventbranche langsam zurück. Zuvor hatte er Nachfolgelösungen evaluiert. „Ich bin froh, einen unserer zuverlässigsten Partner im Bereich Veranstaltungen für die Übernahme meiner Geschäfte gewonnen zu haben. Die GO-Event! – Eventagentur & Livekommunikation GmbH war mein Wunschkandidat, sie haben mit ihrer Marke Eventmeile.de bereits einen sehr großen Bestand an Eventausstattung und sind seit über zehn Jahren erfolgreich auf dem nationalen und internationalen Veranstaltungsmarkt vertreten,“ so Enrico R. B. Cestonaro.

Mit dem Jahreswechsel übernimmt die GO-Event! GmbH unter der Geschäftsleitung von Philipp Wenger nun die Geschäfte von mec. Das komplette Personal sowie das Inventar von mec werden ebenfalls übernommen. „Durch diesen Schritt können die Synergien noch besser genutzt werden und das Leistungsspektrum von mec by GO-Event! GmbH wird erweitert“, verkündet Philipp Wenger.

Info: www.go-event.net

Party Rent legt Buchband „Master Collection“ auf

Der Eventausstatter Party Rent will Planern mit seiner neuen „Master Collection“ Anwenderwissen und Inspiration für die Inszenierung von Räumen an die Hand geben. Hersteller- und segmentübergreifend porträtiert der Eventdienstleister die Möbel aus seinem Sortiment und stellt die Köpfe hinter den oft prämierten Designs vor. Den Kontext Livekommunikation verliert der Ausstatter dabei nie aus den Augen: Form, Funktion und Anwendungsmöglichkeiten jedes Möbels werden ausführlich beschrieben. Kunden und Interessierte erhalten mit der Master Collection eine hochwertige und auf Inspiration angelegte Form der Produktpräsentation, begleitet von detaillierten Einblicken in die Arbeitsweise von Party Rent. Angereichert mit Anwendungsbildern zu jedem Designmöbel präsentiert sich die Kollektion im Sinne des Party-Rent Markenclaims „we create atmosphere“. Auf Preise verzichtet der Buchband bewusst, um die Entscheidungsfreiheit von Planern in der Orientierungsphase nicht einzuschränken.

Vorgestellt wird das 400-seitige Buch erstmals auf der Best of Events, die im Januar in Dortmund stattfindet. Auf der Fachmesse für Eventmarketing werden auch die verwandten Kollektionen „Catering Selection“ und „Event Classics“ präsentiert, die das weitere Sortiment von Party Rent vorstellen.

Info: www.partyrent.com

Cover Master Collection (Foto: Party Rent)

lemonpie catert für Renault in der Alten Tuchfabrik

Im Auftrag der Renault Deutschland AG führt lemonpie Eventcatering seit dem 9. November eine Produktschulung für die neuen Modelle Renault Talisman & Renault Mégane mit insgesamt 1.900 Personen an über 30 Veranstaltungstagen in der Alten Tuchfabrik Euskirchen durch.

Die Entscheidung seitens Renault für diese Location fiel aufgrund der geeigneten Ausstellungsfläche für Automobile sowie der vielfältigen Möglichkeiten für Probefahrten in der Eifel. Die sich über insgesamt ca. 5.000 qm erstreckende Flächen und Räume kommen bei dieser Veranstaltung alle zum Einsatz.

An jedem der Veranstaltungstage werden circa 90 Gäste und zehn Mitarbeiter von Renault durch Köche seitens lemonpie verwöhnt. Zum Lunch werden täglich wechselnde Menüs frisch zubereitet.

Die Abendveranstaltungen werden nach dem neuen Streetfood-Konzept by lemonpie, mit welchem lemonpie für den Preis „Caterer des Jahres 2015“ nominiert wurde, durchgeführt. Ein eigens konzipierter Streetfood Commander bildet das Herzstück der im Streetfood-Look konzipierten Halle.

Hotelpartner ist das Amaron Parkhotel in Euskirchen.

Info: www.lemonpie.de

Alte Tuchfabrik (Foto: Alte Tuchfabrik, Guido Leifhelm)

Gastronomie im Drive. Volkswagen Group Forum wird neu ausgerichtet

L & D trennt sich von seinem Executive Küchenchef Philipp Liebisch. Grund für diese Entscheidung ist laut L & D, dass das Bonner Catering Unternehmen sein gastronomisches Konzept im  Drive. Volkswagen Group Forum neu ausrichtet. Sowohl die urbane Manufaktur Brotzeit als auch das Restaurant Zeitgeist sind für die Gäste weiterhin geöffnet.

„Aufgrund der wirtschaftlich nicht mehr tragfähigen Situation mussten wir das gastronomische Konzept ändern“, so L & D Geschäftsführer Jürgen Preuß. „Wir bedauern es, mit Liebisch einen innovativen Koch zu verlieren!“

Die gastronomische Leitung im Drive. Volkswagen Forum übernimmt kommissarisch Heiko Becker, Betriebsleiter bei L & D.

Info: www.ld-catering.de

Mit Kirberg Catering zurück in die 70er Jahre

Im Kölner Harbour Club hat das Team von Kirberg Catering eine Reise in die Vergangenheit kulinarisch inszeniert. Thema war einer der schillerndsten und berühmtesten Nachtclubs der Welt – das Studio 54 in New York. Glamour, Exzentrik und schrille Selbstinszenierung: Attribute, die mit dem Studio 54 verbunden werden. Kirberg nahm im Harbour Club einen Abend lang rund 150 Gäste mit auf eine rauschhafte Reise in jene wilde Zeit. Mit kulinarischer Hommage an die US-Küche ( unter anderem BLT-Sandwich), mit augenzwinkernden Anspielungen ans Studio 54 (zum Beispiel Shot vom Tomaten-Caipirinha) sowie einer glamourösen Raum- und Tischgestaltung kreierte das Catering-Unternehmen eine Reminiszenz an diesen Club.

Info: www.kirberg-caterinig.de

Tischdeko (Foto: Kirberg)