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Party Rent legt Buchband „Master Collection“ auf

Der Eventausstatter Party Rent will Planern mit seiner neuen „Master Collection“ Anwenderwissen und Inspiration für die Inszenierung von Räumen an die Hand geben. Hersteller- und segmentübergreifend porträtiert der Eventdienstleister die Möbel aus seinem Sortiment und stellt die Köpfe hinter den oft prämierten Designs vor. Den Kontext Livekommunikation verliert der Ausstatter dabei nie aus den Augen: Form, Funktion und Anwendungsmöglichkeiten jedes Möbels werden ausführlich beschrieben. Kunden und Interessierte erhalten mit der Master Collection eine hochwertige und auf Inspiration angelegte Form der Produktpräsentation, begleitet von detaillierten Einblicken in die Arbeitsweise von Party Rent. Angereichert mit Anwendungsbildern zu jedem Designmöbel präsentiert sich die Kollektion im Sinne des Party-Rent Markenclaims „we create atmosphere“. Auf Preise verzichtet der Buchband bewusst, um die Entscheidungsfreiheit von Planern in der Orientierungsphase nicht einzuschränken.

Vorgestellt wird das 400-seitige Buch erstmals auf der Best of Events, die im Januar in Dortmund stattfindet. Auf der Fachmesse für Eventmarketing werden auch die verwandten Kollektionen „Catering Selection“ und „Event Classics“ präsentiert, die das weitere Sortiment von Party Rent vorstellen.

Info: www.partyrent.com

Cover Master Collection (Foto: Party Rent)

Gastronomie im Drive. Volkswagen Group Forum wird neu ausgerichtet

L & D trennt sich von seinem Executive Küchenchef Philipp Liebisch. Grund für diese Entscheidung ist laut L & D, dass das Bonner Catering Unternehmen sein gastronomisches Konzept im  Drive. Volkswagen Group Forum neu ausrichtet. Sowohl die urbane Manufaktur Brotzeit als auch das Restaurant Zeitgeist sind für die Gäste weiterhin geöffnet.

„Aufgrund der wirtschaftlich nicht mehr tragfähigen Situation mussten wir das gastronomische Konzept ändern“, so L & D Geschäftsführer Jürgen Preuß. „Wir bedauern es, mit Liebisch einen innovativen Koch zu verlieren!“

Die gastronomische Leitung im Drive. Volkswagen Forum übernimmt kommissarisch Heiko Becker, Betriebsleiter bei L & D.

Info: www.ld-catering.de

Mit Kirberg Catering zurück in die 70er Jahre

Im Kölner Harbour Club hat das Team von Kirberg Catering eine Reise in die Vergangenheit kulinarisch inszeniert. Thema war einer der schillerndsten und berühmtesten Nachtclubs der Welt – das Studio 54 in New York. Glamour, Exzentrik und schrille Selbstinszenierung: Attribute, die mit dem Studio 54 verbunden werden. Kirberg nahm im Harbour Club einen Abend lang rund 150 Gäste mit auf eine rauschhafte Reise in jene wilde Zeit. Mit kulinarischer Hommage an die US-Küche ( unter anderem BLT-Sandwich), mit augenzwinkernden Anspielungen ans Studio 54 (zum Beispiel Shot vom Tomaten-Caipirinha) sowie einer glamourösen Raum- und Tischgestaltung kreierte das Catering-Unternehmen eine Reminiszenz an diesen Club.

Info: www.kirberg-caterinig.de

Tischdeko (Foto: Kirberg)

lemonpie catert für Renault in der Alten Tuchfabrik

Im Auftrag der Renault Deutschland AG führt lemonpie Eventcatering seit dem 9. November eine Produktschulung für die neuen Modelle Renault Talisman & Renault Mégane mit insgesamt 1.900 Personen an über 30 Veranstaltungstagen in der Alten Tuchfabrik Euskirchen durch.

Die Entscheidung seitens Renault für diese Location fiel aufgrund der geeigneten Ausstellungsfläche für Automobile sowie der vielfältigen Möglichkeiten für Probefahrten in der Eifel. Die sich über insgesamt ca. 5.000 qm erstreckende Flächen und Räume kommen bei dieser Veranstaltung alle zum Einsatz.

An jedem der Veranstaltungstage werden circa 90 Gäste und zehn Mitarbeiter von Renault durch Köche seitens lemonpie verwöhnt. Zum Lunch werden täglich wechselnde Menüs frisch zubereitet.

Die Abendveranstaltungen werden nach dem neuen Streetfood-Konzept by lemonpie, mit welchem lemonpie für den Preis „Caterer des Jahres 2015“ nominiert wurde, durchgeführt. Ein eigens konzipierter Streetfood Commander bildet das Herzstück der im Streetfood-Look konzipierten Halle.

Hotelpartner ist das Amaron Parkhotel in Euskirchen.

Info: www.lemonpie.de

Alte Tuchfabrik (Foto: Alte Tuchfabrik, Guido Leifhelm)

FSGG im internationalen Großeinsatz in Mailand

Derzeit sind 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Frank Schwarz Gastro Group (FSGG) in kulinarischer Mission auf der größten internationalen Fachmesse für Textilmaschinen in Mailand unterwegs. Neun Tage lang kümmern sich die Köche und Servicekräfte um täglich mehr als tausend Gäste. Damit gehört diese Veranstaltung zu den größten Einsätzen des Duisburger Cateringunternehmens im europäischen Ausland.

Zwei Tage lang waren die Köche am Heimatstandort Großmarkt mit der Vorbereitung beschäftigt. Schließlich mussten über 10.000 Einzelportionen zubereitet, konfektioniert und unter Schutzgas verpackt werden. Am Vorabend der Eröffnungsveranstaltung wurden rund drei Tonnen Lebensmittel nach Italien gebracht. Selbst frische Kräuter im Topf waren mit an Bord. Vor Ort in Mailand war die FSGG mit 27 Köchen, Service- und Logistikkräften im Einsatz, um täglich die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Die neuntägige Fachmesse gehört zu den größten Veranstaltungen des Duisburger Cateringunternehmens, die im Ausland stattfinden. Entsprechend umfangreich ist der logistische Aufwand. „In der Küche setzen wir auf das sogenannte ‚Cook&Chill’-Verfahren“, erklärt FSGG-Geschäftsführer Frank Schwarz. „Um die absolute Frische und hohe Qualität nach den strengen Hygienevorschriften erhalten zu können, werden die zubereiteten Speisen schonend heruntergekühlt und sofort verpackt. So ist eine hohe Haltbarkeit ohne Zugabe von Konservierungsstoffen garantiert. Und ohne die Kühlkette zu unterbrechen, geht es dann mit speziellen Kühltransportern zu den Kunden.“

„Im Messecatering bedienen wir Kunden in ganz Europa und sogar im Nahen Osten“, so der FSGG-Chef weiter. „Wir arbeiten als EU-zertifiziertes Cateringunternehmen national und international grundsätzlich mit eigenem Stammpersonal und richten unsere kulinarische Kreativität nach den Wünschen und Vorgaben unserer Kunden aus. Von unserem Stammsitz auf dem Duisburger Großmarkt bedienen wir alle Arten von Veranstaltungen jedweder Größenordnung. Aus diesem Grund werden wir von unseren deutschen Kunden auch gerne für Auslandseinsätze gebucht.“

Traditionell beginnt das neue Jahr für das FSGG-Team mit internationalen Einsätzen. Vom 21. bis 25. Februar findet mit der „Gulfood 2016“ in Dubai die größte Messe für Ernährung, Großküchentechnik und Lebensmitteltechnologie im Nahen Osten statt. Dort werden wieder mehr als 4.500 Fachbesucher aus 120 Ländern erwartet. Im März zieht es den kulinarischen Tross vom Duisburger Großmarkt erneut an die südfranzösische Côte d'Azur: In Cannes steht vom 15. bis 18. März die weltweit führende Immobilienmesse „mipim“ auf dem Programm.

Info: www.fsgg.de