Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

LPS und Culpepper kooperieren am Standort Berlin

LPS Event Catering und Culpepper Event Catering starten eine Kooperation mit der gemeinsamen Nutzung des bisherigen Culpepper Produktionsstandortes auf dem Berliner Großmarkt. Beide Unternehmen werden auch weiterhin eigenständig bleiben und ihre jeweilige strategische Ausrichtung verfolgen. LPS als bundesweiter agierender Caterer mit dem Fokus vor allem auf Großevents und Culpepper als regionaler Akteur. „LPS und Culpepper ergänzen sich sehr gut. Auch über gemeinsame Locationprojekte haben wir schon nachgedacht. Beide Marken kommen von unterschiedlichen Seiten und mit unterschiedlichen Stärken. Für uns eine gute Basis, um zukünftig ein breiteres Spektrum an Kundenanfragen und Locationmodelle bedienen zu können,“ sagt Matthias Retzki, Geschäftsführer Culpepper.

Oliver Wendel, Geschäftsführer LPS: „Die neu gebaute großzügige Produktionsstätte von Culpepper bot freie Kapazitäten, die wir sehr gerne nutzen, um unser wachsendes Berlin Geschäft weiter zu forcieren. Wir sind gerade erst mit unserem Berliner Team auf dem Großmarkt eingezogen und freuen uns, damit auch räumlich im Herzen der Berliner Gastronomie angekommen zu sein.“

Info: www.lps.de

Oliver Wendel und Matthias Retzki (v.l., Foto: LPS)

lemonpie unterstützt Kunstauktion „Heartwork“

Zugunsten der Aidshilfe Düsseldorf stellt lemonpie dieses Jahr die Kulinarik für die rund 600 Gäste der traditionellen Kunstauktion „Heartwork“ bereit, die am 9. Dezember in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen (K21) in Düsseldorf stattfindet. Bei der Benefizauktion anlässlich des Welt-Aids-Tages kommen zeitgenössische Werke von über 50 Künstlern unter den Hammer. Veranstalter ist Heartbreaker, der Förderkreis der Aidshilfe Düsseldorf.

Der Erlös der von Christie’s Deutschland durchgeführten Auktion fließt in vollem Umfang in Projekte der Düsseldorfer Aidshilfe. lemonpie – Preferred Cateringpartner im K21 – sponsert mit rheinischen Speisen einen Teil des Caterings.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr als Sponsoringpartner einen Beitrag zur Heartwork leisten können und damit das Engagement des Förderkreises unterstützen“, erklärt Johannes Molderings, Geschäftsführer von lemonpie. „Mit Schul- und Jugendprävention sowie zahlreichen Projekten für Betroffene übernimmt die Aidshilfe Düsseldorf wichtige gesellschaftliche Aufgaben.“

Info: www.lemonpie.de

K21 (Foto: Architekturphoto)

LPS Event Catering mit Porsche in Mexiko

LPS Event Catering ist  Ende Oktober 2019 für die VIP-Hospitality des Porsche Mobil 1 Supercup Finales in Mexiko-City verantwortlich gewesen. Im Autódromo Hermanos Rodríguez ging dann traditionelles mexikanisches Food mit moderner europäischer Küche eine Symbiose ein. Mexikanische Gerichte wie Spinat-Quesadilla und Maissalat mit Koriander und Avocado bis hin zum Wiener Kalbsschnitzel mit Wedges wurden den Gästen geboten.

Das LPS Event Catering gehört zur Food affairs GmbH, Tochter der Compass Group. Spezialisiert ist LPS auf nationale und internationale Events. Als Lufthansa Party Service 1966 gegründet, wurde der Premiumeventcaterer in den folgenden Jahrzehnten mehrfach als Eventcaterer des Jahres ausgezeichnet. 2009 wurde LPS Event Catering 100 prozentige Tochter der Compass Group.

Info: www.lps.de

Hospitality-Zelt (Foto: LPS()

Kulinarik von Rauschenberger bei Losberger de Boer Jubiläum

Losberger de Boer ist weltweit einer der führenden Anbieter von temporären und semi-permanenten Raumlösungen, vom Verkauf bis zur schlüsselfertigen Vermietung. In acht Produktionsstätten und 20 Vertriebsniederlassungen beschäftigt Losberger de Boer weltweit 1.100 Mitarbeiter. Rauschenberger Eventcatering hatte den Zuschlag zur Ausrichtung der Jubiläumsfeier bekommen.

Rund 500 geladene Gäste zelebrierten am 15. November 2019 am Hauptsitz der Firma Losberger de Boer in Bad Rappnau die 100-jährige Firmengeschichte und die daraus resultierenden gemeinsamen Erfolge.

Als Spezialist im Bereich Designentwicklung, technische Planung und Konstruktion von Eventzelten, Industriehallen und Modulbau-Lösungen zeichnete das Unternehmen für das komplette Setting selbst verantwortlich. Für das Foodkonzept, basierend auf regionalen Elementen, wurde der internationale Rahmen des Unternehmens und die damit verbundenen kulinarischen Einflüsse miteinbezogen. Bei der Präsentation der Speisen wurde von Sharing-Optionen direkt am Tisch, über Flying servierte Vorspeisen und Deserts, bis hin zu einem Buffet, auf ein breites Spektrum gesetzt. Diese Mischung von Food-Präsentationen sei gerade bei großen Veranstaltungen mit gemischtem Publikum eine gute Basis zur Unterstützung einer Kommunikation außerhalb des eigenen Tischbereichs, so die Projektverantwortliche seitens Rauschenberger Isabel Häffner.

Info: www.rauschenberger-catering.de, www.losberger.com

Set-up in der Location (Foto: Rauschenberger)

Caterer des Jahres 2019 ausgezeichnet

Kirberg, Aramark und Kochfabrik sind die Gewinner beim diesjährigen Wettbewerb „Caterer des Jahres“. Kirberg Catering gewann den vom Fachmagazin „Cooking + Catering inside“

ausgelobten Preis in der Kategorie „Concepts“ mit dem Beitrag „Culinary Sortytelling für die Eventlocation Grand Hall“.

Aramark war in der Rubrik „Corporate“ nominiert und gewann mit dem Konzept „Aramark foodies / Food Travel“.

Bei „Greencatering“ wurde das Unternehmen Kochfabrik mit dem Award für die Umsetzung der eigenen Nachhaltigkeitsstrategie belohnt.

Info: www.kirberg-catering.de, www.aramark.de, www.koch-fabrik.com