Start Business dimedis erweitert FairMate um Business Intelligence Modul

dimedis erweitert FairMate um Business Intelligence Modul

468

Das Softwareunternehmen dimedis stattet die Einlass- und Besuchermanagementsoftware FairMate mit einem Business Intelligence Modul aus. Zudem kooperiert dimedis mit dem Lösungsanbieter tableau, um für Messen relevante Daten und Zusammenhänge wie Branchentrends und Erfolgsfaktoren für eine Messeveranstaltung in einem Dashboard zu visualisieren.

 

Im Messeumfeld fallen sehr große Mengen von Daten an. Diese Daten zu analysieren, auszuwerten und zu visualisieren ist die Aufgabe von Business Intelligence. Als neue Expertise holt sich dimedis dafür Data Analyst Julian Cortemme ins Haus. Mit langjähriger Erfahrung in der Data Science und als Berater in diesem Bereich wird es seine Aufgabe sein, neue Synergien zu schaffen und mit FairMate Business Intelligence die Messekunden bei operativen und strategischen Entscheidungen zu unterstützen. Durch die Erstellung automatisierter Reportings mit Visualisierungen leitet er mit den Kunden neue Handlungsempfehlungen ab, berät die Kunden bei der Nutzung von FairMate Business Intelligence und entwickelt mit den Kunden zusammen das Reporting weiter.

Julian Cortemme: „FairMate Business Intelligence visualisiert komplexe Daten und ist so die zentrale Informationsstelle für Messen. Das Produkt macht die Daten für unsere Kunden leicht verständlich und sammelt relevante Statistiken und Informationen aller angeschlossenen FairMate-Module und externer Quellen in einem Data-Warehouse und visualisiert diese mit tableau sehr anschaulich. Die Messe-Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen erhalten damit die wichtigen Informationen für ihren Verantwortungsbereich und können so stets fundierte Entscheidungen treffen. Damit heben die Messen ihren Datenschatz und wandeln die Erkenntnisse zu barer Münze. Bei meiner Arbeit konzentriere ich mich darauf, sowohl das eigene Messe-Know-How von dimedis, als auch die Ideen der Kunden dafür zu nutzen, FairMate BI für jeden unserer Kunden stetig weiterzuentwickeln.“

 

Info: www.fairmate.de , www.dimedis.de

 

FairMate Business Intelligence Modul (Foto: dimedis)