Start Business Famab Awards 2014

Famab Awards 2014

320

Am 6. November sind im ausverkauften Essener Collosseum die Famab Awards verliehen worden. Mannigfaltige Veränderungen hatte der Famab im Vorfeld für die Preisverleihung umgesetzt. So wurden Optimierungen beim Vergabeprinzip und bei der Kategorisierung vorgenommen. In den drei übergeordneten Rubriken Cross, Architecture und Event wurden in diesem Jahr die Äpfel in Gold, Silber und Bronze vergeben – allerdings wurde in manchen Unterkategorien der drei Hauptsparten, anders als in den Jahren zuvor, kein Preis vergeben. Insgesamt wurden 41 Projekte in 18 Kategorien gewürdigt.

Die Preisträger:

CROSS

Best Live PR 2014

Gold: Die Rache des Champagners / Konzepthoheit:  Jung von Matt / Kunde: Hanseatisches Wein & Sekt Kontor Hawesko GmbH

Silber: BMW Group – Pressekonferenz IAA 2013 Frankfurt / Einreicher: gate.11, audio-visuelle kommunikation GmbH / Kunde: BMW Group

Bronze: 24h Le Mans – #welcome-challenges Audi AG / Einreicher: Audi AG / Kunde: Audi AG

Best Interactive Installation 2014

Gold: MegaFaces / Konzepthoheit: Asif Khan Ltd. (London) / Kunde: MegaFon (Moskau)

Bronze: 3M World of Innovation, Headquarter Vienna / Einreicher: dreiform GmbH / Kunde: 3M Österreich GmbH

Best Digital Campaign 2014

Bronze: Hornbach Europa Tour / Einreicher: Rheinschliff GmbH / Kunde: Hornbach Baumarkt AG

 

ARCHITECTURE

Best Stand Design 2014

Gold: Faszination Mercedes – IAA 2013 / Einreicher: Atelier Markgraph / Kunde: Daimler AG

Silber:  Occhio „evolution plus“ / Einreicher: Martin et Karczinski GmbH / Kunde: Occhio GmbH

Bronze: Vierkanthof / Einreicher: eins:33 GmbH / Kunde: Gaggenau Hausgeräte GmbH; München

Best Stand Inspiration 2014

Gold: „Perspektivwechsel“ – Audi Messestand, IAA 2013 / Konzepthoheit: KMS Blackspace / Kunde: Audi AG

Silber: Undo Euroshop 2014 / Einreicher: D’art Design GmbH / Eigenpräsentation

Bronze: Discover New Spaces Euroshop 2014 / Einreicher: kplus konzept GmbH / Eigenpräsentation

Best Stand Smart 2014

Gold: Das Tapetenhaus – Messestand des Deutschen Tapeten-Instituts / Konzepthoheit: raumkontor Innenarchitektur / Kunde: DTI – Deutsches Tapeten-Institut

Silber: Treffpunkt Guckloch! – Holtmann auf der Euroshop 2014 / Einreicher: Holtmann GmbH + Co. KG / Eigenpräsentation

Best Store Design 2014

Silber: Josephs – Die Service-Manufaktur / Konzepthoheit: Phocus Brand Contact / Kunde: Fraunhofer IIS

Best Brand Architecture 2014

Gold: Brasilien – Ein Land voller Stimmen / Einreicher: Fairconstruction / Kunde: Brasilien

Silber: adidas – „Casa da Copa“ / Konzepthoheit: Lieblingsagentur GmbH / Kunde: adidas AG

Bronze: Audi quattro Bar / Konzepthoheit: Schmidhuber / Kunde: Audi AG

Best Thematic Exhibition 2014

Gold: Haus der Berge. Vertikale Wildnis. / Einreicher: Atelier Brückner / Kunde: Nationalparkverwaltung Berchtesgaden

Silber: AirbusFlying green experience-Showcase / Einreicher: Mutabor Design GmbH / Kunde: Airbus Operations GmbH

 

EVENT

Best Corporate Event 2014

Gold: electrified! Die e-Mobilitätswochen von Volkswagen / Einreicher: Volkswagen AG / Eigenveranstaltung

Gold: Der Energiesee / Konzepthoheit: onliveline GmbH / Kunde: Fraunhofer Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V.

Silber: Volkswagen Group Night / Einreicher: Feld + Team GmbH / Kunde: Volkswagen AG

Bronze: Investment Aktuell 2014 – Fachkongress & Abendgala / Einreicher: insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH / Auftraggeber: Union Asset Management Holding AG

Best Employee Event 2014

Gold: adidas – Opening „Sales and Marketing Meeting 2014” / Konzepthoheit: Lieblingsagentur GmbH (Lead-Agentur), White Elements GmbH, Brandatmosphere GmbH / Kunde: adidas AG

Silber: Dentsu-Aegis-Network-Festival / Einreicher: JOKE Event AG / Kunde: Dentsu Aegis Network Germany GmbH

Bronze: Eröffnung – Porsche Macan-Fabrik / Konzepthoheit: Pure Perfection GmbH / Kunde: Porsche Leipzig GmbH

Bronze: Mercedes Benz Global Training Experience – Faro 2014 / Einreicher: Stagg & Friends GmbH / Kunde: Daimler AG

Best Consumer Event 2014

Gold: smart DJ / Einreicher: BBDO Berlin GmbH / Kunde: Daimler AG, smart Deutschland

Bronze: Hotel Mama / Konzepthoheit: facts and fiction GmbH / Kunde: Microsoft Deutschland GmbH

Best Charity/ Social /Cultural Event 2014

Gold: Kraft der Bilder / Konzepthoheit: Jung von Matt / Kunde: Nikon GmbH

Bronze: Die Kamasutra-Ampel / Konzepthoheit: Vagedes & Schmid GmbH / Kunde: AIDS-Hilfe Hamburg e.V.

Bronze: The Living Medal Count / Einreicher: Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH / Kunde: Volkswagen Group Russia

Best Public Event 2014

Gold: New Year’s Eve 2012/2013 & Water, Fire & Light 2013 / Konzepthoheit:| Avantgarde Brand Services FZ-LLC / Kunde: Emaar Properties PJSC

Silber: Audi-Eröffnungsveranstaltung CES – Las Vegas 2014 / Einreicher: Pure Perfection GmbH / Kunde: Audi AG

 

SPECIALS

Best Green Idea 2014

Bronze: Ressourcen für die Welt – Messeauftritt Veolia 2014 / Einreicher: Miks GmbH / Kunde: Veolia Deutschland

Best Catering 2014

Silber: Thermomix – Glanzstücke 2014 / Einreicher: FR Event- und MesseCatering GmbH / Kunde: Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG

Best Technics 2014

Silber: Granulat wird Botschaft. Styrolution auf der K. / Konzepthoheit: dreiform GmbH / Kunde: Styrolution GmbH

Best Media 2014

Gold: Dream Catcher / Konzepthoheit: Phocus Brand Contact / Kunde: Bayer Material Science AG

Best Show 2014

Gold: „Perspektivwechsel“ – Audi-Messestand, IAA 2013 / Konzepthoheit: KMS Blackspace / Kunde: Audi AG

Best Set Construction 2014

Silber: BMW auf der IAA 2013 / Einreicher: Mutabor GmbH / Kunde: BMW AG

 

Info: www.famab-awards.de