Start Work D’art Design Gruppe gestaltet Panasonic Convention

D’art Design Gruppe gestaltet Panasonic Convention

228

Panasonic hat den 100. Geburtstag gefeiert und die Panasonic Convention für dieses Jubiläum in das neue Palau de Congressos auf Mallorca verlegt. Der fünftägige Händlerevent im Februar 2018 wurde erneut von der D’art Design Gruppe (Dart) inszeniert.

In dem Kongresszentrum zeigte der japanische Weltkonzern auf einer Gesamtfläche von rund 3.000 qm seine Neuheiten und Innovationen mit Blick auf die Bucht von Palma. Dabei folgten die geführten Touren durch die Convention einer bestimmten Choreografie: Empfangen wurden die Besucher auf dem obersten Level mit einer Ausstellung zur 100-jährigen Geschichte von Panasonic, in der Geräte von damals und heute eindrucksvoll Seite an Seite präsentiert wurden. Weiter nach unten führte der Weg über Rolltreppen, was einen ersten spektakulären Blick hinab auf die Hauptausstellung mit schwebenden Branding-Würfeln und Galerieebene ermöglichte. „Die besondere Herausforderung bei dieser Convention bestand darin, eine Umsetzung zu planen, die die örtlichen Gegebenheiten der Venue bei der Gestaltung mit berücksichtigte. Die Anforderung war, eine kompakte Ausstellung zu gestalten, die dem Besucherfluss gerecht wird.“

Das von Dart entworfene Konzept der emotional inszenierten Lifestyle Showcases und Produkt Line-ups an den Wänden wird konsequent fortgeführt und weiter etabliert. In den Showcases werden die technologischen Innovationen zum unmittelbaren Erlebnis für die Besucher. Mittels meterhoher, historischer Fotografien erzeugen die Designer eine atmosphärische Umgebung für Produktbereiche wie TV, Smart Home oder Personal Care. Die lebendigen Bildwelten schlagen gekonnt eine visuelle Brücke zu den Anfängen von Panasonic.

Dieser Kontrast von neu und alt prägt den Jubiläums-Markenraum genauso wie der Wechsel zwischen Einblicken in die innovative Welt von Panasonic und dem Urlaub suggerierenden Ausblick auf Palmen, Strand und Mittelmeer.

Info: www.d-art-design.com

Panasonic Convention (Fotos: D’art Design Gruppe/Lukas Palik)