Start Work Der adidas Hub bei den Olympischen Winterspielen

Der adidas Hub bei den Olympischen Winterspielen

217

Eine Plattform zum Vernetzen mit Partnern, Ausstatten von Athleten und Relaxen unter Sportfreunden – das hat der adidas Hub während der Olympischen Winterspiele vom 9. bis 25. Februar 2018 in Pyeongchang geboten. Die D’art Design Gruppe hat den Gäste-Pavillon zusammen mit ihrer südkoreanischen Niederlassung D’art Design Seoul gestaltet und realisiert.

Aus der langjährigen Kreativpartnerschaft mit dem Sportartikelhersteller entstand diesmal ein Markenraum jenseits von Shop und Messe: eine exklusive Rückzugsmöglichkeit für geladene Olympiateilnehmer aller Nationen. Gelegen in den Bergen auf dem Gelände des Birchhill Golf Clubs und in unmittelbarer Nähe zum Deutschen Haus des Deutschen Olympischen Sportbunds DOSB, zum Olympischen Dorf und zu den Wettkampfstätten, war das Look-and-feel des adidas Hubs darauf ausgelegt, das Gefühl von Winter-Urlaub zu vermitteln.

Den Charme eines Chalets mit Holzelementen kombinieren die Designer aus Neuss und Seoul mit modernen Materialien, Möbeln und Leuchten zu einer cool-behaglichen Wohlfühl-Oase inmitten des Olympia-Winters. Die geschickte Raumaufteilung ließ Platz für vielfältige Nutzungen: Bar, Lounge, Workstation und Interview-Area bildeten jeweils eigene Bereiche. Begrüßt und verabschiedet wurden die Gäste von dem neun Meter langen Slogan „#Here to create“ nach der gleichnamigen adidas Kampagne.

Mitten im Umfeld der Olympischen Spiele war damit ein Erlebnis- und Kommunikationsraum entstanden, der die Marke adidas emotional inszeniert und stimmig in den sportlichen Über-Event einbettet.

Info: www.d-art-design.de

adidas Hub (Fotos: D’art Design Seoul Ltd.)