Start Work 70 Jahre Land Rover: Weltrekordversuch am 30. Mai

70 Jahre Land Rover: Weltrekordversuch am 30. Mai

267

Der 30. April 2018 markierte den 70. Jahrestag der Präsentation des ersten Land Rover Modells 1948 in Amsterdam. Diesen Geburtstag zelebrierten die 4×4-Spezialisten von der britischen Insel mit dem „World Land Rover Day“. Die ausgedehnte Geburtstagsfeier wird sich aber über das gesamte Jubiläumsjahr 2018 erstrecken.

Die Online-Übertragung am World Land Rover Day kam aus den Hallen von Land Rover Classic Works in Coventry. Dort rollten zahlreiche Meilensteine aus 70 Jahren Land Rover auf die Bühne. Deutschland beteiligte sich am World Land Rover Day mit stilechtem Abenteuer: Im Land Rover Experience Center im rheinischen Wülfrath fand an dem verlängerten Wochenende das erste Qualifikationscamp zur Land Rover Experience Tour 2019 statt.

Am 30. Mai will Land Rover Deutschland einen Weltrekord aufstellen: In Bad Kissingen soll die bisher längste Land Rover Parade rollen – geprüft und bestätigt durch Guinness World Records. Rund 700 Fahrerinnen und Fahrer eines Land Rover werden für die historische Parade benötigt, die auch ein Abbild der großen Tradition der Marke und ihrer vielseitigen Modellreihen sein wird. Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Veranstaltung auf Hochtouren, die im Rahmen der weltgrößten Offroad-Messe Abenteuer & Allrad stattfindet.

 

Info: www.jaguarlandrover.com

 

70 Jahre Land Rover (Foto: Jaguar Land Rover)