Start Work Winterberger Bob- und Rodelbahn trägt bis ins nächste Jahrzehnt den Namen Veltins-EisArena

Winterberger Bob- und Rodelbahn trägt bis ins nächste Jahrzehnt den Namen Veltins-EisArena

251

Die Winterberger Bob- und Rodelbahn trägt bis ins nächste Jahrzehnt hinein den Namen Veltins-EisArena. Damit verlängern die Sauerländer Traditionsbrauer mit sofortiger Wirkung den laufenden Vertrag über die Namensrechte zunächst bis Saisonende 2021. Zugleich kündigte die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, die Übernahme des offiziellen Hauptsponsorings der FIL Rennrodel-Weltmeisterschaft 2019 an. „Es hat für uns große Symbolkraft, wenn sich eine so traditionsreiche Partnerschaft im heimischen Wintersport für beide Seiten erfreulich entwickelt“, sagte Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins, anlässlich der Vertragsverlängerung. „Die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass dieses junge Namingright als Leuchtturmprojekt noch viel Potenzial besitzt, um weit über die Region hinauszustrahlen.“ Daran wolle man festhalten, weil gerade Kontinuität eine solide Säule für einen beiderseits erfreulichen Ausbau der sympathischen Wahrnehmung der Veltins-EisArena sei.

Dass die sauerländischen Traditionsbrauer den Wintersport in der Region mit aller Kraft unterstützen, beweist auch die weitere, soeben gezeichnete Vereinbarung. Sie sieht vor, dass die Marke Veltins als „offizieller Hauptsponsor“ der FIL Rennrodel-Weltmeisterschaft 2019 agiert. Die Premium-Pils-Marke erwartet eine TV-Präsenz an allen drei Wettkampftagen. Die Markenpräsenz erfolgt auf Startnummern, aber auch auf der Startrückwand sowie durch Untereiswerbung. Überdies hat sich Veltins die Exklusivität in allen Wettkampfbereichen sowie den Ausschank bei allen Events während der Veranstaltung und ringsherum gesichert. Der Geschäftsführer der Veltins-EisArena, Dr. Klaus Drathen, bestätigte das gute Miteinander beider Vertragspartner weit über den Inhalt der Vereinbarung hinaus: „Wir wissen das Engagement zu schätzen, weil es aus einer grundsätzlichen Überzeugung kommt, unseren Wintersportstandort zu stärken und damit etwas Wertvolles für die Region fortzuentwickeln.“

 

Info: www.veltins.de

 

(Foto: Brauerei C. & A. Veltins GmbH)