Start Work Bridgestone und Auto Bild küren „Deutschlands beste Autofahrer“

Bridgestone und Auto Bild küren „Deutschlands beste Autofahrer“

321

„Deutschlands beste Autofahrer“ stehen fest: Yvonne Schmierer (41) aus Heilbronn und Torsten Liebold (32) aus Grafrath dürfen sich mit dem Titel schmücken. Die beiden fuhren im Finale einer Fahrsicherheitsaktion am 22. und 23. Oktober in Berlin auf das Siegerpodest. Damit tragen sie nun den Titel „Deutschlands beste Autofahrer“, der auch 2017 wieder von Auto Bild mit Unterstützung von Bridgestone vergeben wurde. Erstmals wurden hierfür die Wettkampffahrzeuge mit dem neuen Bridgestone DriveGuard ausgerüstet. An insgesamt 25 Tagen konnten sich Interessierte für das Finale des jährlich stattfindenden Fahrsicherheitswettbewerbs qualifizieren. Die Tournee durch Deutschland startete dieses Jahr auf der Tuning World Messe am Bodensee und hatte zwei weitere Stationen im Heide Park Soltau und auf der IAA Pkw in Frankfurt.

Am Finaltag des Wettbewerbs wurden die beiden Sieger als die besten Autofahrer gekürt und durften sich über einen Opel Crossland X im Wert von 25.000 Euro freuen. Auch für die anderen Finalisten gab es Preise, darunter auch sechs Sätze des neuen Bridgestone DriveGuard Winter.

„Deutschlands beste Autofahrer“ fand bereits zum 29. Mal statt und führte dieses Jahr von der Tuning World Messe am Bodensee über den Heide Park Soltau und die IAA Pkw in Frankfurt bis nach Berlin. Bei der IAA saßen auch die Olympiasieger Fabian Hambüchen, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst für die Fahrsicherheitsaktion hinter dem Steuer. Und das ebenfalls erfolgreich: Fabian Hambüchen holte beim Einparken auf Zeit sogar die Tagesbestzeit.

Bereits seit vielen Jahren sponsert Bridgestone, der Weltmarktführer der Reifen- und Gummibranche, den Wettbewerb „Deutschlands beste Autofahrer“, der traditionell unter der Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministers steht. „Die Initiative unterstützt uns in unserer Herzensangelegenheit: die Sicherheit im Straßenverkehr durch unsere Produkte laufend zu verbessern“, erzählt Christian Mathes.

 

Info: www.bridgestone.eu

 

Bridgestone und Auto Bild küren „Deutschlands beste Autofahrer“ (Foto: Bridgestone)