Start Work Lagardère Sports stärkt Präsenz in China

Lagardère Sports stärkt Präsenz in China

260

Die global agierende Sportmarketingagentur Lagardère Sports hat Pläne bekannt gegeben, ihre Präsenz in Shanghai erheblich auszubauen, um der enormen Nachfrage und den wachsenden Ansprüchen der internationalen und heimischen Kunden der Agentur gerecht zu werden. China entwickelt sich rapide zu einer großen Drehscheibe für die Sport- und Geschäftswelt, und die Agentur wird ihre umfassenden Kenntnisse und Einblicke vor Ort nutzen, um Marken- und Rechteinhabern zu langfristiger Wertschöpfung in China zu verhelfen.

Bereits seit Dezember 2016 baut Lagardère Sports die Kapazitäten und Ressourcen in ihrer Niederlassung in Jing’An – dem Geschäftszentrum Shanghais – aus. Das Kernteam aus lokalen chinesischen Experten wird lokale Kunden, die ihr Markenprofil bekannter machen wollen, sowie internationale Marken- und Rechteinhaber, die in China expandieren möchten, in den Bereichen Rechtemanagement, Marken-Consulting und Marktentwicklung beraten.

 Als führende Sportagentur in Asien ist Lagardère Sports seit über zwei Jahrzehnten in China aktiv und war mit der exklusiven Partnerschaft mit der Asian Football Confederation (AFC) maßgeblich an der Entwicklung des Fußballs auf nationaler Ebene und der Vereinsebene in ganz Asien beteiligt. Die Agentur ist ein langfristiger Investor in der Region und generiert jährlich einen Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar für Kunden vor Ort und weltweit. Mit umfassender Kenntnis des lokalen Marktes und internationalen Kapazitäten ist die Agentur erstklassig aufgestellt, um internationale Marken bei ihren Expansionsplänen für China zu beraten.

„Die Gründung unserer neuen Niederlassung in Shanghai markiert das nächste Kapitel in der Geschichte von Lagardère Sports in der Region“, erklärte Andrew Georgiou, CEO von Lagardère Sports and Entertainment. „Wir haben Großes vor in China. Das Land verfügt über unzählige Ausnahmetalente und riesige Ressourcen, die es zum Spitzenreiter in Handel, Technologie, Sport und Unterhaltung gemacht haben.“

„Mit unserem umfassenden Netzwerk, unserer internationalen Erfahrung und unserer Kenntnis der lokalen Märkte wollen wir chinesischen Unternehmen helfen, ihre Marken auf der globalen Bühne zu präsentieren. Gleichzeitig wollen wir internationale Marken- und Rechteinhaber dabei unterstützen, ihr Geschäft in China über starke lokale Partnerschaften auszubauen. Unsere Vision für China ist eine authentische, langfristige Partnerschaft mit chinesischen Unternehmen bei gleichzeitiger Stärkung der Verbindungen zwischen Ost und West. Wir wollen Impulsgeber für die Entwicklung des Sports in diesem Teil der Welt sein.“

Info: www.de.lagardere-se.com

Vertreter von Lagardère Sports (Foto: Lagardère Sports)