Start Work Telekom setzt mit Street Gigs-Event Rekordmarke

Telekom setzt mit Street Gigs-Event Rekordmarke

321

Der exklusive Auftritt von Depeche Mode anlässlich der Veröffentlichung des neuen Albums „Spirit“ am 17. März 2017 im Rahmen der Telekom Street Gigs war nach Angaben des Konzerns der erfolgreichste Solo-Konzert-Livestream einer Band aller Zeiten. Rund 1,5 Millionen Fans erlebten weltweit den Auftritt über Twitter, YouTube und Facebook sowie zahlreichen Websites. Über 100.000 Fans verfolgten den Gig im parallel gesendeten 360 Grad-Livestream.

Die Kooperation der Telekom und Twitter war dabei besonders erfolgreich. Erstmals wurde ein Musikevent weltweit über Twitter #Live gezeigt. Der Hashtag #streetgigs war in den Top 3 der Twitter Trends in verschiedensten Ländern, unter anderem in den USA, Großbritannien, Japan, Mexico oder Deutschland.

Info: www.telekom-streetgigs.de