Start Work BBDO organisiert Fotoshooting-Event mit karitativem Nutzen

BBDO organisiert Fotoshooting-Event mit karitativem Nutzen

451

Am 3. April haben BBDO Düsseldorf und der Fotograf Rankin einen Live-Event veranstaltet. Karitatives Engagement für Oxfam war der Hintergrund. Der Brite Rankin ist ein bekannter Fotokünstler, der bereits Persönlichkeiten wie David Bowie, Cate Blanchett oder Mick Jagger ablichtete.

BBDO und Rankin hatten bei der Aktion zum Live-Fotoshooting geladen – 100 Portraits waren das Ziel. Um sich an der Aktion zu beteiligen, musste man weder adelig noch ein Star sein, sondern konnte sich mit einer 50 Euro Spende ins Spiel bringen. Einige Sessions wurden verlost, andere versteigert und der Rest nach dem Prinzip „first come first serve“ vergeben. Wer keinen Platz  ergattern konnte, begab sich in den Rankomat – einer von Rankin entwickelten Selfie-Box – und konnte sein Portrait mit nach Hause nehmen.

Steffen Gentis, Chief Production Officer von BBDO, war bereits bei der Düsseldorfer Regielounge in Kontakt mit dem Fotografen gekommen. „Kurz danach hatten wir die Idee, Rankin nach Düsseldorf einzuladen und ein Rankin Live zu veranstalten. Rankin ist nicht nur ein berühmter Fotograf, Verleger, Regisseur und Portrait-Spezialist, sondern auch ein großartiger Philanthrop“, sagt Gentis. „Wenn Rankin schon seine Zeit und die seines Teams einem guten Zweck widmet, möchten wir das unbedingt tatkräftig unterstützen. Zumal dieses besondere Shooting sehr gut zu Düsseldorf als Hauptstadt der Mode-, der Werbe- und der Kunst-Branche passt.“

Info: www.bbdo.de

Aktionsmotiv (Foto: BBDO)