Start Work Tickaroo entwickelt interaktive Online-Plattform für „Neymar Jr’s Five“

Tickaroo entwickelt interaktive Online-Plattform für „Neymar Jr’s Five“

343

Seit dem 11. Januar läuft wieder das von Red Bull veranstaltete Amateurkicker-Turnier „Neymar Jr‘s Five“. Im vergangenen Jahr feierte das globale 5-gegen-5-Turnier Premiere – mit mehr als 65.000 Teilnehmern. Das digitale Herzstück des Events ist die umfassende Online-Plattform www.neymarjrsfive.com samt Live-Berichterstattungssystem. Entwickelt wurde die technologische Grundlage von dem Regensburger Unternehmen Tickaroo. 

Neben der Live-Berichterstattung wurde bei dem Projekt auch das Front- und Backend der Webseite entwickelt: Das Administrationssystem für 53 Länder, in denen Qualifikationsrunden stattfinden, einen Country Manager, der für die Einpflege der individuellen Sprachen zuständig ist, das vollständige mandantenfähige Turniersystem samt Teilnehmerverwaltung, das Notification-System, das dazugehörige CMS für die einzelnen Länder und die Integration bzw. Anbindung der Tickaroo Pro-Lösung, gehören zu den wesentlichsten Eigenschaften der responsiven Web-App. „Nach dem großen Erfolg der Erstauflage, gehen wir in diesem Jahr davon aus, dass bis zu 100.000 Kicker an dem Turnier teilnehmen werden. Dadurch erhöhten sich vor allem hinsichtlich der Performance auch die technologischen Anforderungen. Umso stolzer sind wir, dass wir in knapp zwei Monaten die Online-Präsenz rund um Neymar Jr’s Five ins Leben rufen konnten“, so Naomi Owusu, CEO und Gründerin von Tickaroo. 

In Deutschland finden über 15 Qualifikationsrunden statt, dabei geht es etwa nach Berlin (28. April), Hamburg (29. April) und München (20. Mai).

 

Info: www.tickaroo.com

 

Neymar Jr’s Five (Foto: Tickaroo)