Start Work Telekom bringt Electronic Beats in deutsche Clubs

Telekom bringt Electronic Beats in deutsche Clubs

327

Telekom Electronic Beats geht neue Wege: Das internationale Musik- und Lifestyleprogramm der Deutschen Telekom hat seit Januar sein Portfolio um die „Telekom Electronic Beats Clubnight“ erweitert. In Kooperation mit den relevanten Szeneclubs in Deutschland vernetzt sich der Konzern damit nun lokal enger mit der Zielgruppe. Auftakt der Eventreihe war am 14. Januar im White Noise in Stuttgart.

„Elektronische Musik lebt von der Experimentierfreudigkeit ihrer Künstler und der Begeisterung der Clubgänger. Das Lebensgefühl dieser Musikkultur, das gemeinsame Erleben und Teilen, ist seit jeher prägend für unser Musikprogramm“, sagt Ralf Lülsdorf, Leiter des Internationalen Musikmarketings der Telekom. „Mit der Clubnight rücken wir nun wieder näher ins Herz der Szene. Wir veranstalten diese gemeinsam mit den führenden und stilbildenden Clubs in Deutschland. So erreichen wir eine große Zahl der Partygänger in ihrem gewohnten Ambiente und sprechen damit regelmäßig einen großen Teil unserer Zielgruppe an.“

Darüber hinaus, so Lülsdorf weiter, wirkt sich der Einfluss des im Jahre 2000 gegründeten – und bis heute als eines der weltweit erfolgreichsten geltenden – Musikprogramme positiv auf die Gesamtstrategie des Konzerns aus: „Mit seiner langjährigen treuen Community spricht das Musikprogramm die wertvolle Zielgruppe der so genannten ‚Millennials‘ auf Augenhöhe an. Content und Storytelling auf unseren zahlreichen Kommunikationskanälen treffen den Nerv der musik- und lifestyleorientierten Generation in Mittel- und Osteuropa. Mit dieser Ausrichtung trägt Electronic Beats dazu bei, die Telekom zum führenden Telekommunikationsanbieter in Europa zu machen.“

Die Einführung der Clubnight ist der nächste Schritt auf dem Weg der Weiterentwicklung von Telekom Electronic Beats. Von dieser neuen Kommunikationsmaßnahme profitieren die digitalen und sozialen Kanäle der Musikplattform wie Facebook und electronicbeats.net. DJ-Mixe und Liveberichte bieten exklusiven Content für alle Fans, die nicht vor Ort sein können oder die Events nochmals erleben wollen. Zudem werden regelmäßig lokale Video-Features produziert, die anschließend auf Electronic Beats TV abrufbar sind.

Info: www.electronicbeats.net