Start Work Edeka startet mit Facebook Live-Event die Olympia-Kampagne

Edeka startet mit Facebook Live-Event die Olympia-Kampagne

226

Unter dem Motto „Reif für Rio!“ veranstaltet Edeka am 31. Juli einen sportlichen Facebook Live-Event. In einem Edeka-Markt in der Hamburger Hafencity treffen dabei die deutsche Medaillen-Hoffnung im Speerwurf Christina Obergföll und der selbstständige Edeka-Kaufmann Markus Böcker in verschiedenen Disziplinen aufeinander. Der etwa halbstündige Wettkampf mit mehreren Spielen wird im Stile einer Gameshow in TV-Qualität inszeniert und per Live-Stream auf Facebook übertragen. Facebook-Fans von Edeka haben die Chance auf den Gewinn einer Flugreise für zwei Personen zu den Olympischen Spielen in Rio.

Die Facebook-Nutzer können sich vor dem Start der Edeka-Gameshow für einen der beiden Kandidaten als Sieger entscheiden. Die Chance auf die mehrtägige Flugreise nach Rio – inklusive Tickets für einen Wettkampf und die Abschlussfeier – haben alle Teilnehmer, deren Kandidat später gewinnt.

Ab dem 5. August findet die Olympia-Kampagne von Edeka auch am Zuckerhut ihre Fortsetzung. Vor Ort werden verschiedene Aktionen rund um die kulinarische Vielfalt Brasiliens und natürlich den Sport stattfinden. Die Edeka-Fans können diese über die Social Media-Kanäle wie Facebook oder Snapchat miterleben.

Seit Mai ist Edeka Partner der Deutschen Olympiamannschaft für ausgewogene Ernährung. Eigenmarken aus verschiedenen Produktgruppen mit dem Fokus auf Obst und Gemüse tragen seit diesem Sommer das Olympia-Partner-Logo. Neben Speerwerferin Christina Obergföll ist auch der Kunstturner und zweifache Olympia-Silbermedaillengewinner Marcel Nguyen ein Gesicht der Kampagne. Um den Kunden die Partnerschaft und die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung zu vermitteln, läuft die Kampagne unter dem Motto „Reif für Rio!“ mit diversen Aktionen auf allen Edeka-Kanälen. So spielen die Olympischen Ringe am POS, auf edeka.de, auf dem Facebook-Kanal oder im Kundenmagazin eine zentrale Rolle.

Info: www.facebook.de/edeka