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Porsche ermöglicht Fed-Cup-Übertragung auf Facebook

Wenn das Porsche Team Deutschland am 21. und 22. April in der Stuttgarter Porsche-Arena gegen Tschechien um den Einzug ins Fed-Cup-Finale spielt, sind Tennisfans bei den Matches von Angelique Kerber auch ohne Extra-Gebühr live dabei. Mit Unterstützung von Porsche und dem Livesport-Streamingdienst DAZN werden die Spiele der Porsche-Markenbotschafterin auf ihrer offiziellen Facebook-Seite facebook.com/angeliquekerberofficial in Deutschland, Österreich und der Schweiz frei empfangbar übertragen.

„Ich freue mich, dass Porsche und DAZN diese Übertragung ermöglichen und meine Fans dadurch meine Matches live auf Facebook sehen können“, sagt Angelique Kerber. „Das ist für mich persönlich eine zusätzliche Motivation, meine beste Leistung zu zeigen und mit dem Porsche Team Deutschland die Finalteilnahme zu sichern.“

„Diese Aktion ist ein großartiger Service für alle Tennisfans und eine interessante Form, das deutsche Damentennis und das Porsche Team Deutschland zu unterstützen“, sagt Dirk Hordorff, Vizepräsident des DTB für den Bereich Spitzensport.

„Für DAZN stehen die Fans und ihre Sportstars an erster Stelle. Deswegen stellen wir Angelique Kerber sehr gerne die Live-Rechte an ihren Einzelspielen für diese Facebook-Promotion zur Verfügung und drücken ihr für den Fed Cup ganz fest die Daumen“, so Kay Dammholz, Managing Director Rights & Distribution bei DAZN.

 

Info: www.porsche.de

 

Angelique Kerber (Foto: Porsche AG)

Continental wird „Presenter“ des StaplerCup

Zum Start der 14. StaplerCup-Saison verlängern Veranstalter Linde Material Handling und das Technologieunternehmen Continental ihre Zusammenarbeit bei den Meisterschaften im Staplerfahren. Zudem tritt Continental Commercial Specialty Tires (CST) in den kommenden drei Jahren als „Presenter“ des StaplerCup auf und bringt verstärkt Know-how und neue Produkte ein.

Das StaplerCup-Finale mit den nationalen und internationalen Einzel- und Mannschaftswettbewerben sowie einem umfangreichen Rahmenprogramm mit Auftritten bekannter Entertainer findet vom 20. bis 22. September 2018 in Aschaffenburg statt.

„Der StaplerCup bietet uns die ideale Gelegenheit, vor Publikum die verlässliche Sicherheit und herausragende Performance unserer Reifen unter Beweis zu stellen und sprichwörtlich meisterhaften Ansprüchen gerecht zu werden“, erläuterte Michael Bott, Verkaufsleiter Ersatzgeschäft Deutschland, Commercial Specialty Tires (CST).

 

Info: www.staplercup.com

 

Continental wird „Presenter“ des StaplerCup (Foto: Continental)

 

Showcar smart mobile disco

Mit der smart mobile disco hat die Marke einen ungewöhnlichen Arbeitsplatz für DJs realisiert – mit DJ-Kanzel, Mischpult, Nebelmaschine und diversen Lichteffekten. Der Produktdesigner Konstantin Grcic hat das Showcar entworfen. JBL, der langjährige Audio-Partner von smart, hat das professionelle Soundequipment zur Verfügung gestellt. Der ungewöhnliche smart war eines der Highlights bei der Vernissage von „Night Fever. Design und Clubkultur 1960 bis heute“ am 16. März im Vitra Design Museum in Weil am Rhein. Seinen nächsten öffentlichen Auftritt hat das Showcar bei einer smart Party am Rande des „Salone di Mobile Milano“, der mit jährlich rund 350.000 Besuchern weltweit größten Möbelmesse: Am 17. April findet im Stadtzentrum von Mailand ab 19 Uhr eine smart Party mit der smart mobile disco statt.

„Die smart mobile disco ist ein großartiges Symbol für das Zusammenspiel der Marke smart mit dem Thema ‚Clubkultur‘ – etwas, das Menschen verbindet, Begegnungen schafft und Freude bringt“, so smart Chefin Dr. Annette Winkler. „Die Facetten der Clubkultur sind äußerst vielfältig und haben doch eines gemein: Sie stehen allesamt für Umbrüche, Andersdenken und mutiges Ausprobieren. Das ist die Verbindung zu smart. Denn visionäres Denken und die Leidenschaft, das Bestehende immer wieder zu hinterfragen, ist eines der großen Ziele, ja geradezu die Haltung von smart.“

Entstanden ist die smart mobile disco auf Basis eines smart EQ fortwo. Im Innenraum befindet sich jetzt die Technik zur Bedienung der Hebebühne, an der die DJ-Kanzel montiert ist. Sie lässt sich ausfahren und ist unter anderem mit DJ-Mischpult und Schwanenhals-Mikrofon bestückt. Kaschierte seitliche Stützen stabilisieren die smart mobile disco während des DJ-Betriebs.

Hinter dem Kühlergrill sitzt eine Nebelmaschine, die Nebel auf die Tanzfläche bläst. Für Disco-Fever sorgen ebenso vielfältige Lichteffekte: Der smart ist mit LED-Scheinwerfern bestückt, die eine Lichtanimation auf die Tanzfläche projizieren. Ein Stroboskop im Fahrzeuginnern lässt den smart auf Knopfdruck aufblitzen. Auf beiden Seiten des Kranarms sitzt jeweils eine LED-Matrix, und auch ein in alle Richtungen drehbarer Strahler kann bei der Show zum Einsatz kommen. Die Leichtmetallräder der smart mobile disco sind von hinten beleuchtet, ferner verfügt das Showcar über eine Beleuchtung des Unterbodens.

smart ist Global Sponsor der Ausstellung „Night Fever Design und Clubkultur 1960 bis heute“. Sie findet vom 17. März bis 9. September 2018 im Vitra Design Museum in Weil am Rhein statt. Das Design der Ausstellung hat Konstantin Grcic entworfen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit entstand die smart mobile disco.

Die smart mobile disco ist ein Einzelstück und unverkäuflich.

Info: www.smart.com

smart mobile disco (Foto: Daimler AG)

Virtual Reality Tour durch die Art Collection Telekom

Auf der 52. Art Cologne (19. bis 22. April) präsentiert die Art Collection Telekom an ihrem Stand ein Werk der mehrfach ausgezeichneten polnischen Künstlerin Iza Tarasewicz. Ferner können Besucher dort mittels VR Technik einen virtuellen Rundgang durch die Ausstellung I Am The Mouth erleben. Die Ausstellung zeigte bis Ende März in Zagreb zahlreiche Werke der auf Ost- und Südosteuropa spezialisierten Telekom Sammlung. Zudem verleiht die Deutsche Telekom auch in diesem Jahr wieder den ‚Art Cologne Award for New Positions‘. Das Förderprogramm gibt jungen Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Eines der neuesten Kunstwerke in der Sammlung der Deutschen Telekom ist das Werk „Once Information Has Passed Into Protein“. Auf der Art Cologne geben Skizzen und Modelle einen Einblick des Entstehungsprozesses dieses eigens für die Art Collection Telekom entwickelten Werks. Das Original hängt im Eingangsbereich der Bonner Telekom-Zentrale. Es ist Ausgangspunkt des neuen Kunst-Rundgangs, der ausgewählte Werke der Sammlung Mitarbeitern und Besuchern näherbringt.

Der Titel des Kunstwerks stammt von Francis Crick, der 1958 diese zentrale Aussage der Molekularbiologie formulierte. Die hexagonale Gitterstruktur mit Kupferelementen und einer kaum wahrnehmbaren Bewegung verweist auf aktuelle Forschungen zur Speicherung und Übertragung von digitaler Information in Protein. Vernetzung ist die Grundidee.

Iza Tarasewiczs Arbeiten zeichnen sich durch ein komplexes Geflecht an möglichen Beziehungen, Interaktionen, Verwandlungen und Transformationen aus. Sie wirken wie eine Momentaufnahme, die einen bestimmten labilen Zustand einer sich beständig verändernden, organisch materiellen Struktur fixiert.

Das Museum of Contemporary Art in Zagreb ist einer der wenigen großen Museumsneubauten in Ost- und Südosteuropa. Es beherbergt eine der wichtigsten Sammlungen der jugoslawischen Kunst seit den 1960er Jahren. Für die Art Collection Telekom war die Ausstellung I Am The Mouth auch ein Zeichen der internationalen Anerkennung in akademischen und musealen Kreisen für ihre bisher geleistete Sammlungsarbeit. Präsentiert wurde etwa die Hälfte der Werke aus der noch jungen Art Collection Telekom.

Mittels eines 360°-Videos über die Telekom eigene App „Magenta VR“ ist die Ausstellung für Kunstinteressierte in aller Welt zugänglich. So kann jeder einen Ausschnitt der Art Collection Telekom über sein Smartphone mit und ohne Cardboard, über die 360°-Funktion oder über VR-Brillen wie Samsung Gear VR oder Zeiss VR One kennenlernen.

Ein wesentliches Anliegen der Telekom ist es, die Art Collection Telekom einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Neben dem neuen Zugang über die VR-App werden die Werke in Ausstellungen sowie innerhalb der Gebäude des Unternehmens präsentiert, bevorzugt an öffentlich zugänglichen Orten.

Ferner ist die Sammlung auf der Webseite und über eine eigene Art Collection Telekom App für jeden einsehbar.

Info: www.art-collection-telekom.com

Startbildschirm der Telekom VR App (Foto: Telekom)

Neuer Hauptsponsor für Hertha BSC

TEDi weitet seine Partnerschaft mit Hertha BSC aus und wird zur Saison 2018/2019 Haupt- und Trikotsponsor des Hauptstadtclubs. Das Engagement wurde bis zur Saison 2020/2021 vereinbart und von Lagardère Sports vermittelt. Zur Saison 2017/2018 war das Handelsunternehmen aus dem Nonfood-Bereich als offizieller Ärmel-Partner bei Hertha BSC eingestiegen.

Neben der Logopräsenz auf der Trikotbrust sichert sich TEDi damit umfassende Werbeleistungen wie die Präsenz auf der Premium-TV-Bande, auf den Interviewwänden und Presserücksetzern sowie weitere stadionbezogene Werberechte. Bestandteile der Partnerschaft sind außerdem digitale Aktivierungsmaßnahmen und Hospitality-Leistungen. Auch als Hauptsponsor setzt TEDi weiterhin einen Schwerpunkt auf familienorientierte Maßnahmen wie die Hertha BSC Fußball-Akademie, den Kids-Club oder die Family-Cam im Rahmen des Stadion-TV-Programms.

Info: www.herthabsc.de