Start Business Seminar „Zertifizierte unterwiesene Person“

Seminar „Zertifizierte unterwiesene Person“

243

Wissen über die Veranstaltungs- und Besuchersicherheit ist grundlegend für jede Event-Umsetzung – unabhängig von der Größe. Da sich die entsprechenden Rahmenbedingungen fortlaufend ändern, sollten Veranstalter, Veranstaltungsleiter oder Betreiber von Venues ihr Wissen regelmäßig auffrischen und erweitern. Das gelte für jeden Event-Veranstalter, auch auf Seiten der Städte und Kommunen sowie Vereinen, unterstreicht Sicherheitsexperte Olaf Jastrob. Er ist Fachplaner für Veranstaltungs- und Besuchersicherheit sowie Fachberater für Arbeits- und Gesundheitsschutz. Als Dozent leitet er Seminare zum Thema Sicherheit beim Studieninstitut für Kommunikation.

„Die Erfahrungen der letzten Monate zeigen uns, dass man heute mit anderen Risiken rechnen muss, als noch vor zehn Jahren“, erklärt Jastrob. „Ohne entsprechende Schulungen ist es nahezu unmöglich, alle Verantwortungen und Pflichten im Blick zu haben und entsprechend zu handeln.“

Im Seminar „Zertifizierte unterwiesene Person“ (Veranstaltungsleitung) lernen die Teilnehmer, wie sie in Zusammenarbeit mit einem Verantwortlichen für Veranstaltungstechnik Events sicher planen und durchführen sowie präventiv Sicherheitsmängel erkennen können. Die Anforderungen des Gesetzgebers und Vorschriften zu wichtigen Gefahrenquellen zählen ebenso zu den Inhalten wie Beispiele aus der Praxis und Anleitungen zur Bewertung von Risiken und Gefahren.

Am 11. und 12. Mai findet der zweitägige Kompaktkurs in Berlin statt. Ende des Jahres gibt es zwei weitere Termine.

Info: www.studieninstitut.de