Start Business Silke Bodmer wird Chief Financial Officer bei Vertikom

Silke Bodmer wird Chief Financial Officer bei Vertikom

835

Silke Bodmer (39) ergänzt das bisher dreiköpfige Board bei Vertikom und übernimmt die Position des Chief Financial Officers der 850 Mitarbeiter starken Agenturgruppe. Als vierter Kopf des Vertikom Führungsteams wird sie zukünftig die Gesamtleitung Accounting und Controlling sowie die gruppenweite Verantwortung für den Finance-Bereich übernehmen. In ihrer Funktion als Chief Financial Officer berichtet sie direkt an den Chief Executive Officer Oliver Walter.

Silke Bodmer ist bereits seit einem Jahr für die Vertikom tätig und unterstützte das Führungsteams um Oliver Walter (CEO), Gert Pieplow-Scholl (CSO) und Ilja Grendel (CMO) bisher interimsweise als Leitung Accounting und Controlling. „Im vergangenen Jahr hat sich gezeigt, dass Silke Bodmer mit ihrer Expertise in allen kaufmännischen Kerndisziplinen wichtige Impulse für das Wachstum der Vertikom liefern kann und sowohl menschlich als auch fachlich eine Bereicherung für uns ist“, sagt Oliver Walter. „Neben der Gesamtleitung des Finance-Bereichs wird Silke Bodmer zukünftig in enger Abstimmung mit mir die Verantwortung für den kaufmännischen Part bei M&A-Aktivitäten übernehmen und Ansprechpartnerin für Institutionen und Investoren sein. Wir freuen uns, sie für diese Position gewonnen zu haben.“

In den vergangenen Jahren war Bodmer unter anderem als Senior Consultant und Partner bei Beraton Consulting in Hamburg tätig. Dort begleitete sie als Interim Managerin verschiedene Führungspositionen im Bereich Controlling sowie im Finanz- und Rechnungswesen bei Unternehmen aus Industrie und Maritimer Wirtschaft. Zuvor verantwortete sie für mehrere Jahre als Business Unit Finance Leader den Bereich Driveline Controls des internationalen Automobilzulieferers Wabco Vehicle Control Systems in Hannover.

 

Info: www.vertikom.de

 

Silke Bodmer (Foto: Vertikom)