Start Business M&C Saatchi Sport & Entertainment stärkt E-Sports-Bereich

M&C Saatchi Sport & Entertainment stärkt E-Sports-Bereich

372

Seit Anfang des Jahres hat das E-Sports Team der Berliner Agentur M&C Saatchi Sport & Entertainment Verstärkung bekommen. Lucas Strutz und Moritz Baier unterstützen zukünftig die bestehende Unit mit dem Fokus auf Partnerschaften und Markenkommunikation in E-Sports-Umfeldern. Seit 2015 betreut die Unit unter anderem Kunden wie Riot Games und dessen Online-Game „League of Legends“ in der Beratung, Aktivierung sowie PR.

„Die E-Sports-Branche wächst und wir sehen großes Potential für Marken auf eine spannende Zielgruppe in einem hoch emotionalen Umfeld zu treffen. Allerdings bedarf es auch der richtigen Auswahl an Inhalten, Kanälen und Plattformen – hier wollen wir Marken mit einem passenden Angebot abholen und gemeinsam die Entwicklung der jungen Branche weiter mitgestalten“, so Team Lead für E-Sports Maximilian Lais. „Genauso wichtig sei ebenfalls die Betreuung endemischer Kunden aus dem E-Sport, da auch dort noch das Bedürfnis nach kommunikativer Unterstützung und strategischem Wegweisen herrsche.“

Die Neuzugänge Lucas Strutz und Moritz Baier haben in 2017 ihren Abschluss in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Berliner Universität der Künste gemacht. Währenddessen berieten sie beispielsweise einen der weltweit führenden E-Sports-Konzerne in der Aufbereitung und Aufklärung neuer strategischer Potentiale im komplexen und größtenteils noch unerschlossenen E-Sports-Markt.

Info: www.mcsaatchi.de

Lucas Strutz und Moritz Baier (v.l., Foto: M&C Saatchi Sport & Entertainment)