Start Business Meike Finkelnburg ist neue Designplus-Geschäftsführerin

Meike Finkelnburg ist neue Designplus-Geschäftsführerin

500

Designplus in Stuttgart erweitert seine Führungsebene: Meike Finkelnburg, die seit ihrem Einstieg bei Designplus die Bereiche Corporate Communications, Finance und Human Ressources geleitet hat, ist seit dem 1. Dezember 2017 Teil der Designplus-Geschäftsführung. Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 durch Gaby Krauss und Peter Gross wird die Agentur für räumliche und visuelle Markeninszenierung von den beiden Gründern geführt. Mit der Erweiterung der Führungsebene möchte die Stuttgarter Agentur einen Generationswechsel einläuten.

Peter Gross erläutert die Entscheidung: „Designplus ist nicht Gaby Krauss und Peter Gross, sondern ein permeables Gebilde, das von allen Mitarbeitern geprägt wird. Die Ernennung von Meike zur Geschäftsführerin ist nur ein Schritt von vielen zur Wegbereitung der Agentur in die Zukunft. Meike leitet Designplus bereits seit 2014 zukunftsweisend.“ Die Agentur sei in den letzten Jahren organisch gewachsen und zähle heute knapp 40 Mitarbeiter.

„Unsere Rolle als Geschäftsführer leben wir heute eher als Mentoren, weniger als „Chefs“ im altmodischen Sinne. Das herkömmliche Bild von Vorgesetzten haben wir aber wohl noch nie verkörpert. Wir bevorzugen die alles überblickende Perspektive und fördern und fordern unsere Mitarbeiter darin, mitzubestimmen und mitzugestalten“, veranschaulicht Gaby Krauss die Bedeutung der Geschäftsführung bei Designplus.

Meike Finkelnburg erklärt, warum sie die Herausforderung als Geschäftsführerin bei Designplus annimmt: „Ich brenne für Marken – diese habe ich jahrelang in klassischen Werbeagenturen geführt. Designplus hat mich hier von Anfang an mit der Leidenschaft für die Marke und dem Anspruch an die perfekte räumliche Inszenierung überzeugt. Auch das Wertesystem der Agentur und die Philosophie, nicht ausschließlich in Know-how sondern in gleichen Teilen in ein vertrauensvolles Miteinander aller Mitarbeiter zu investieren, erachte ich als zukunftsweisend. Nach wie vor lerne ich von Gaby und Peter, die Agentur und die Mitarbeiter in die nächste Generation zu begleiten und gemeinsam mit dem Team neue Inhalte und zukunftsweisende Ideen zu entwickeln.“

 

Info: www.designplus.org

 

Peter Gross, Gaby Krauss, Meike Finkelnburg (von links, Foto: Timothy Schaumburg)