Start Business aveato schafft neue Führungspostion im Unternehmen

aveato schafft neue Führungspostion im Unternehmen

340

Im Juli hat die Geschäftsführung von aveato um Kaspar Althaus und Alexander Schad Verstärkung von einem neuen Head of Operations bekommen. Daniel Gutt kann auf umfangreiche internationale Gastronomieerfahrungen zurückgreifen. Nach einer Koch-Ausbildung in Potsdam sammelte Gutt erste Eindrücke der Schweizer Systemgastronomie. Nach weiteren Auslandserfahrungen im italienischen Spoleto und im neuseeländischen Queenstown zog es den 36-jährigen wieder zurück in die Schweiz. In Zürich war er zunächst bei Mövenpick tätig, bevor er beim Premium-Caterer Franzoli erstmals in die Cateringbranche einstieg.

Fünf Jahre stellte Daniel Gutt seine kulinarischen Geschicke anschließend als Küchenchef eines italienischen Restaurants in Basel unter Beweis. Zurück in Zürich übernahm er die Buffetleitung der Hiltl AG und verantwortete beim ältesten vegetarischen Restaurant der Welt ein Team von 20 Mitarbeitern. Innerhalb von eineinhalb Jahren stieg er hier zur Geschäftsleitung auf. In dieser Position fielen vier Restauranteröffnungen mit unterschiedlichen strategischen Konzepten und die Leitung der Bereiche Catering und Events in seinen Verantwortungsbereich.

„Wir haben die Position des Head of Operations als Reaktion auf das bundesweit erfreuliche Wachstum aveatos komplett neu geschaffen. Mit Daniel Gutt haben wir dafür einen ebenso erfahrenen, wie leidenschaftlichen Gastronomen von unserem Weg überzeugen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die frischen Impulse, die er mit seinem Engagement einbringen wird“, kommentiert Kaspar Althaus den personellen Zuwachs.

Als Leiter der operativen Geschäftsführung von aveato Catering betritt Daniel Gutt in Berlin neuen gastronomischen Boden. Mit der Perspektive, die Eventlogistik in der deutschlandweiten Catering- und Gastronomieszene zu verfolgen und zu gestalten, wird er aveatos Geschäftsführung in den operativen Geschäftsabwicklungen unterstützen.

Info: www.aveato.de

Daniel Gutt (Foto: aveato)