Start Business Sophie-Marie Gruber leitet eventsofa Österreich

Sophie-Marie Gruber leitet eventsofa Österreich

503

Die Location-Plattform eventsofa will nach einem erfolgreichen Jahr 2016 nun ihre Internationalisierung vorantreiben. Seit Januar leitet Sophie-Marie Gruber den österreichischen Ableger des Unternehmens. Auf dem deutschen Markt etablierte sich eventsofa mit einer konstant wachsenden Anbieterzahl: „Mit mehr als 8.000 eingetragenen Locations ist eventsofa das stärkste Eventlocation-Portal in Deutschland”, berichtet Stefanie Jarantowski, die das Unternehmen vor fünf Jahren gründete.

Bei der Produktentwicklung setzt eventsofa auf die hauseigene Kompetenz. „Als Technologie-Unternehmen besitzen wir im Gegensatz zu vielen anderen Location-Portalen eine eigene Produktentwicklung. Nur dadurch profitieren unsere Kunden von innovativen Werkzeugen für ihre Location-Vermarktung”, so Stephan Schmidt, CTO bei eventsofa. 

Im letzten Jahr (Januar 2016 bis Januar 2017) verzeichnete das Unternehmen ein Wachstum von mehr als 60 Prozent. Außerdem wurden im letzten Jahr 19.606 Events über eventsofa platziert und allein im Januar 2017 mehr als 200.000 Website-Besuche von Veranstaltern getätigt. Vermehrte Anfragen österreichischer Locationbesitzer haben nun gezeigt, dass das Interesseauch außerhalb von Deutschland besteht. Mit dem Relaunch im 1. Quartal 2017 startet daher eventsofa Österreich neu. Dabei bekommt die Website nicht nur ein frischeres Design, neue Features sollen das Suchen und Gefundenwerden auf der Plattform noch weiter verbessern. 

Seit Januar 2017 leitet Sophie-Marie Gruber die Internationalisierung des Berliner Startups. Die Österreicherin ist schon seit einiger Zeit Teil des eventsofa Teams und steht voll und ganz hinter den Werten des Unternehmens. „Technische Kompetenz, Flexibilität und Erfahrung in der Eventbranche zeichnen uns aus, doch auch die menschliche Komponente kommt dabei nicht zu kurz. Der persönliche Kontakt zu den Locations ist eine unserer größten Stärken. Als gebürtige Steirerin ist Österreich da natürlich mit einem gewissen Heimvorteil für mich verbunden. Aber das ist nur der Anfang. Allein für 2017 stehen noch zwei weitere Länder für die Internationalisierung an”, verrät Sophie-Marie Gruber.

 

Info: www.eventsofa.de

 

Sophie-Marie Gruber (Foto: eventsofa)