Start Services MDL expo realisiert Sets für Launch des Range Rover Velar

MDL expo realisiert Sets für Launch des Range Rover Velar

302

Zum Deutschland-Start des neuen Range Rover Modells Velar hat der Automobilhersteller Jaguar Land Rover einen mehrteiligen Launch-Event veranstaltet. Im Anschluss an die erstmalige Präsentation auf deutschem Boden im reflexionsarmen Schallmessraum der TU München ging der Velar auf eine rund dreimonatige Schiffsreise mit insgesamt 18 Stationen in Deutschland. Für den aufwendigen Setbau des Launch-Events und der Road- beziehungsweise Rivershow zeichnete MDL expo International im Auftrag der ausführenden Agentur Voss+Fischer verantwortlich.

Die Wahl eines schallreduzierten Raums für die Präsentation des Range Rover Velar sowie das Kampagnenmotto #Purevelar soll die Intention der Marke Range Rover verdeutlichen: Der Betrachter soll sich, frei von ablenkenden äußeren Einflüssen, komplett auf das Erleben des neuen Fahrzeuges mit seinem Karosseriedesign und seiner Ausstattung konzentrieren können. Auch auf der anschließenden Schiffstour im Rumpf des umgebauten Frachtschiffs MS Otrate sollten keine äußeren Einflüsse von der puren Anmutung des Velar ablenken. Dies wurde durch einen Komplettumbau des ehemaligen Frachtraums in eine Range Rover Velar-Erlebniswelt realisiert.

Im Schallmessraum der TU München war dann kreative Expertise der Set- und Messebauer von MDL expo gefragt. Konzeptbedingt verfügt der empfindliche Messraum über stark begrenzte Fixierungspunkte für die mit LED-Applikationen ausgestatteten Set-Elemente am Boden, den Seitenwänden und der Decke.

Info: www.mdl-expo.com

Impression vom Launch (Foto: MDL expo International)