Start Services EventBridges von Infrastrukturdienstleister eps

EventBridges von Infrastrukturdienstleister eps

327

Passend zum erst kürzlich stattgefundenen Grand Départ der Tour de France in Düsseldorf bringt eps ein neues Produkt auf den deutschen Markt. Der Infrastrukturdienstleister präsentierte während des Events die gemeinsam mit einem holländischen Partner entwickelten mobilen und TÜV-zertifizierten Fußgängerbrücken EventBrigdes.

Die mobilen patentierten Fußgängerbrücken bieten im Vergleich zu den klassischen Lösungen neue logistische Möglichkeiten und eine Effizienzsteigerung. Denn die EventBridges habe eine Netto-Aufbauzeit von drei Stunden. Falls notwendig, können sie danach mithilfe eines Krans als Ganzes an die Endposition platziert werden.

Der schnelle Aufbau ist vor allem durch ein standardisiertes modulares System möglich. Aufgrund der geringen Anzahl der Kontrollpunkte erleichtert dieses aber vor allem die Prüfungen der Baubehörden und -institutionen. Nach eineinhalb Jahren Entwicklungszeit sind die EventBridges jetzt offiziell vom TÜV genehmigt worden.

eps-Projektleiter Maik Rothe zum Einsatz des Produkts beim Grand Départ: „Die 30 x 7,5 x 6 Meter großen Fußgängerbrücken haben wir über Nacht abgebaut. Somit konnte nicht nur der Verkehr am nächsten Morgen ungehindert fließen, auch sämtliche Störungen für Anwohner oder Zulieferer konnten wir auf ein Minimum reduzieren.“

Wegen ihrer Größe eignen sich die EventBridges außerdem als Werbeflächen. „Die Brücken müssen mit einer Plane versehen werden, um einen Sichtschutz zu bieten und einen guten Fußgängerfluss zu ermöglichen. Diese Plane kann jedoch mit jeder gewünschten Werbe- oder Marketingbotschaft bedruckt werden“, erklärt Frank de Groof, Initiator von EventBridge.

Beim Grand Départ waren sie passend zur Kommunikationsstrategie der Tour-Organisation eingekleidet.

Info: www.eps.net

EventBridge beim Grand Départ (Foto: eps)