Start Services dlp motive bei der Stadion-Gala des Internationalen Deutschen Turnfestes

dlp motive bei der Stadion-Gala des Internationalen Deutschen Turnfestes

313

Im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes ist im Berliner Olympiastadion eine Galaveranstaltung durchgeführt worden. dlp motive zeichnete für die Bühnenkonstruktion verantwortlich.

Bei der Hauptbühne handelte es sich um eine kreisförmige Podestkonstruktion, deren Rückwand aus einem mit Netzstoff bespannten Traversenbogen bestand. In den Bogen eingebrachte Scheinwerfer sorgten dafür, dass die Akteure bestmöglich in Szene gesetzt wurden. Neben der Hauptbühne waren fünf Satellitenbühnen im Einsatz, die als gestalterische Elemente auf der kompletten Freifläche des Stadions variabel ihren Standort wechseln konnten.

Konzipiert und umgesetzt wurden die Konstruktionen von der Firma Creation Park im Auftrag von dlp motive unter der Projektleitung von Markus Riedinger.

Info: www.dlp-motive.de

Stadion-Gala (Foto: minkusimages)