Start Services Start der Tour de France mit De Boer, Broich und Panama Events

Start der Tour de France mit De Boer, Broich und Panama Events

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Vom 29. Juni an wird die Tour de France in Düsseldorf zu Gast sein. Die Landeshauptstadt ist Austragungsort des Grand Départ 2017. Mit der Vorstellung der Mannschaften startet am 29. Juni der offizielle Teil des Grand Départ. Am Freitag wird das Lichtfest am Schloss Benrath in Kombination mit klassischer Musik zu einem Open-Air Spektakel für die Sinne. Am Samstag startet dann die 1. Etappe als Einzelzeitfahren. Am Abend steigt im Ehrenhof das Kraftwerk 3-D Open-Air-Konzert zum Start der Tour de France mit Special Guest AIR. Am Sonntag startet dann die zweite Etappe und mit ihr der Abschluss des Grand Départ in Düsseldorf. 

„Die Tour de France ist 2017 global das größte Sportereignis. Die Augen der Welt werden also auf unsere Stadt gerichtet sein. Da bedarf es schon einer reibungslos organisierten und perfekt umgesetzten Sports-Hospitality“, sagt Georg W. Broich, der sich für die Planung und Umsetzung der VIP-Areas verantwortlich zeichnet. Unter Führung von Broich Catering haben sich die Spezialisten für mobile Eventlocations, De Boer GmbH Internationaler Zeltverleih und die Agentur Panama Events zusammengeschlossen und setzen ein innovatives VIP-Sports-Hospitality-Konzept um. Jeder der drei Partner fokussiert dabei seine Kernkompetenz. „In der Bündelung unserer Kompetenzen entstehen wichtige Synergie-Effekte“, sagt De Boer-Geschäftsführer Detlef Schmitz. Der Zeltspezialist hat mit seinem Team schon die VIP-Hospitality Areas beim Grand Départ in Rotterdam und Utrecht umgesetzt. 

Beim Grand Départ am 1. Juli wird Broich sich in zwei Bereichen um das leibliche Wohl von insgesamt 5.000 Gästen kümmern. In den von De Boer gebauten und von Panama Events ausgestatteten VIP-Locations vor dem Congress Center Düsseldorf (CCD), die jeweils mit einer fünf Meter breiten Außenterrasse zur Rennstrecke hin für Blick auf das Geschehen sorgen werden, serviert Broich den ganzen Tag lang Speisen im Stil seines preisgekrönten Konzeptes Bakers&Butchers. Erwartet werden rund 2.500 Gäste. Auf der Düsseldorfer Königsallee werden kleinere Zelte stehen, in denen sich ebenfalls knapp 2.500 Besucher in lockerer Atmosphäre auf Salate und Desserts in Retrodosen sowie verschiedene Hauptgänge, angelehnt an das Konzept Taste&Fly, freuen dürfen. 

Für den Grand Départ in Düsseldorf baut der De Boer entlang der Strecke auf der Königsallee in vier Abschnitten zahlreiche Pagodenzelte, die für die VIP-Sports-Hospitality genutzt werden.

Auf dem P3 an der Messe Düsseldorf entstehen zwei große Eventhallen. Dazu verwendet De Boer seine Anova Vista Architektur, die durch ihre modulare Bauweise und bogenförmige Dachkonstruktion besticht. Zur Rennstrecke werden beide Zelthallen mit einer fünf Meter breiten, überdachten Außenterrasse versehen. Das Bindeglied zwischen den zwei Zelthallen im Start und Zielbereich des Grand Départ wird eine über 1.200 m² große Außenfläche sein, die in der Mitte mit einer Bar, untergebracht in einer Akropolis-Pagode aus dem Hause De Boer, einen zentralen Dreh- und Angelpunkt der VIP-Sports-Hospitality abbilden wird. Insgesamt werden auch hier 2.500 VIP-Gäste das Sport-Ereignis hautnah miterleben können. 

Die belgische Agentur Panama Events zeichnet beim Grand Départ in Düsseldorf verantwortlich für das operative Management der VIP-Pavillons und ist so verantwortlich für 14.500 m² temporäre Eventflächen an sechs verschiedenen Standorten, wo 600 Mitarbeiter sich um das Wohl von über 7.000 VIP-Gästen kümmern.

 

Info: www.deboer.com , www.broich.catering

 

VIP-Location für den Grand Départ in Düsseldorf (Foto: De Boer)