Start Services Winkler wird Technikpartner im Alten Kraftwerk Basel

Winkler wird Technikpartner im Alten Kraftwerk Basel

310

Winkler Multi Media Events wird als offizieller Eventtechnikpartner des Alten Kraftwerks in Basel zukünftig die Kunden des Kraftwerks in den technischen Belangen beraten und unterstützen.

Mehrere Jahre wurde die Halle von Christian Range auf dem Basler NT-Areal betrieben, bis sie im Jahr 2013 einer neuen Wohnsiedlung weichen musste. Mit der Eventhalle „Altes Kraftwerk“ wird er nun eine neue Zwischennutzung gleich neben dem St. Jakobspark realisieren.

Die Eventhalle befindet sich im Altbau der Haefely Hipotronics. Die Lokalität eignet sich für mehrere Veranstaltungsformate.

Das historische Alte Kraftwerk (Baujahr 1915, mit Flächen im Erdgeschoss von 1.500 qm und 750 qm im Obergeschoss) wurde früher zum Bau von Generatoren und als Transformatorenstation genutzt. Die Architektur ist ein Alleinstellungsmerkmal mit zwei besonderen Highlights: ein 200 qm großer stationärer Faraday’scher Käfig und eine Kran Bahn mit Traglast von 40 Tonnen.

Info: www.winkler.ch

Blick in das Alte Kraftwerk (Foto: Altes Kraftwerk)