Start Services Mietequipment von Zeppelin Rental für Actionsport-Festival

Mietequipment von Zeppelin Rental für Actionsport-Festival

345

Im dritten Jahr in Folge ist die Elite der Actionsportler im Münchner Olympiapark beim Munich Mash Anfang Juli aufgelaufen. Zeppelin Rental war als Technical Supplier erneut mit von der Partie und unterstützte sowohl die Vorbereitungen als auch den Event mit zahlreichen Maschinen, Geräten und Raumsystemen sowie knapp 2.000 Laufmeter Zäunen und Gittern für die Sicherung des Geländes.

In nur zwei Wochen entstand im Olympiapark das Wettkampf-Set-up für Mountainbiker, Skateboarder und Wakeboarder. Tonnen Erde wurden bewegt, Rampen aufgeschüttet und Kurse gebaut. Genutzt wurden Bagger bis 25 Tonnen Einsatzgewicht, Lader und Verdichtungstechnik für den Bau der verschiedenen Rennstrecken, Stapler für den Materialtransport sowie Lichtgeneratoren für die Baustellenbeleuchtung. Darüber hinaus kümmerte sich Zeppelin Rental um den Transport und Aufbau der Raumsysteme zur Unterbringung von Eventregie, Wettkampfrichtern und diversen Dienstleistern, inklusive entsprechender Klimatechnik und Möblierung. Eine knapp 18 Meter hohe Gelenk-Teleskopbühne diente zudem als Kameraplattform während der gesamten Veranstaltung.

Der Olympiasee wurde kurzerhand zum Austragungsort des erstmals stattfindenden Wakeboard Big Air Contest umfunktioniert. Der Höhenunterschied zwischen dem oberen und unteren Teil des Olympiasees wurde dabei genutzt, um die Sprünge spektakulärer werden zu lassen. Die unterschiedlichen Levels und die Höhe des Kickers ermöglichten den 16 weltbesten Wakeboardern eine Absprunghöhe von fast drei Metern und damit bis zu acht Meter hohe und 25 Meter weite Sprünge sowie Tricks.  Für einen besonderen Blickfang sorgten an dieser Stelle zwei Merlo Teleskopstapler mit einer Reichweite von 24 Metern und sechs Tonnen Tragkraft aus dem Mietpark von Zeppelin Rental. Sie unterstützten nicht nur die Aufbauarbeiten, sondern waren während des Events Teil der Wakeboard-Anlage und trugen anstelle von statischen Zugmasten den Wakeboard-Lift.

Rund 85.000 Besucher waren zu der Veranstaltung gekommen.

Info: www.zeppelin-rental.com

Infrastrukturequipment beim Munich Mash (Fotos: Zeppelin Rental)