Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

GWA Agenturen erzielen Umsatzplus

GWA Agenturen erzielten auch im vergangenen Jahr ein Umsatzplus. Die Erlöse lagen 2016 gegenüber dem Vorjahr im Schnitt um 3,8 Prozent höher. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Frühjahrsmonitors, mit denen der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Geschäftsentwicklung seiner Mitglieder erhebt. Knapp zwei Drittel der Agenturen erwarten danach auch für 2017 mehr Umsatz. Auch mit Blick auf die Rendite erwarten die Agenturen für das laufende Jahr ein leichtes Wachstum von 9,9 auf 10,2 Prozent.

Weiterlesen...

eventcompanies.de vereinbart strategische Partnerschaft

Die digitale Branchenplattform eventcompanies.de vereinbart eine strategische Partnerschaft mit drei branchenübergreifend tätigen Institutionen. Partner sind die Branchenleitmesse Best of Events, das Studieninstitut für Kommunikation und die kg-u Personalberatung. Ziel der Kooperation ist es, die Vernetzung und deutschlandweite Koordination dieser Anbieter in der Eventbranche zu stärken.

Seit 2016 ermöglicht eventcompanies.de den direkten Zugang zu den Unternehmen der Eventbranche deutschlandweit. Interessenten aus der Wirtschaft finden dort gezielt Dienstleister für ihre Veranstaltung und Eventexperten informieren sich über Arbeitgeber. Hinter der Online-Plattform steht Klaus Grimmer, der als Gründer der Personalberatung kg-u und der Event Karriere Verlagsgesellschaft seit vielen Jahren etablierter Anbieter in der Livekommunikationsbranche ist.

Info: www.eventcompanies.de

Was sich Fußballfans die Vereinsliebe kosten lassen

Treue Fußballfans lassen sich ihre Vereinsliebe im Schnitt mehr als 1.000 Euro pro Saison kosten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatung PwC unter 1.000 Dauerkartenbesitzern der 18 deutschen Erstligaklubs.

Weiterlesen...

Marken und das Potenzial von Video-Content im Web

In Zeiten von Content Marketing, Social Media und mobilem Medienkonsum dienen Videos immer häufiger als Schlüssel zur Aufmerksamkeit der Menschen. Doch der Vergleich von Marken- und Bewegtbildkonsum im Web zeigt eine klare Diskrepanz zwischen der generellen Nutzung von Videos und der Nutzung von Branded Videos: 49 Prozent der untersuchten Zielgruppe schauen nie oder nur selten Online-Videos von Marken.

Weiterlesen...

Think Tank-Veranstaltung zu „Compliance – Datenschutz, und Haftungsrisiken“

Bei der von maximice organisierten Veranstaltungsreihe Think Tank steht am 8. September in Frankfurt und am 13. September in München das Thema „Compliance – Datenschutz, Geschäftsgeheimnisse und Haftungsrisiken“ im Mittelpunkt. Dabei sollen Kernbereiche aufgezeigt werden, in denen die Teilnehmer des Think Tank aktiv werden können, um beispielsweise Haftungsrisiken zu minimieren.

Think Tank ist eine seit Juni 2013 bestehende Veranstaltungsreihe, welche sich an Inhaber von Eventagenturen, Senior Projektleiter und Planer auf Unternehmensseite richtet. Bei diesem Format referiert ein Fachspezialist zu diversen aktuellen Themen im Eventbereich. Die Workshops touren durch Deutschland und dienen neben der Vermittlung von zielgruppenrelevanten Inhalten als Plattform zur Bildung und Weiterentwicklung des Austausches innerhalb der Branche. Im Vorfeld eines jeden Meetings können die Teilnehmer Ihre speziellen Fragen einreichen, welche dann im Workshop erörtert werden.

Info: www.maximice.de