Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Marken und das Potenzial von Video-Content im Web

In Zeiten von Content Marketing, Social Media und mobilem Medienkonsum dienen Videos immer häufiger als Schlüssel zur Aufmerksamkeit der Menschen. Doch der Vergleich von Marken- und Bewegtbildkonsum im Web zeigt eine klare Diskrepanz zwischen der generellen Nutzung von Videos und der Nutzung von Branded Videos: 49 Prozent der untersuchten Zielgruppe schauen nie oder nur selten Online-Videos von Marken.

Weiterlesen...

Was sich Fußballfans die Vereinsliebe kosten lassen

Treue Fußballfans lassen sich ihre Vereinsliebe im Schnitt mehr als 1.000 Euro pro Saison kosten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatung PwC unter 1.000 Dauerkartenbesitzern der 18 deutschen Erstligaklubs.

Weiterlesen...

Erhebung zum Besuchsverhalten bei großen Sportevents

Die kürzlich zu Ende gegangene Fußball-EM in Frankreich, aktuell die Olympiade in Rio – Großsport-Events dieser Art bewegen Millionen Menschen. Auch abseits derartiger Mega-Veranstaltungen finden in Deutschland zahlreiche Großsport-Events und regelmäßig durchgeführte Liga-Wettbewerbe mit mehr als 10.000 Besuchern statt.

Weiterlesen...

Think Tank-Veranstaltung zu „Compliance – Datenschutz, und Haftungsrisiken“

Bei der von maximice organisierten Veranstaltungsreihe Think Tank steht am 8. September in Frankfurt und am 13. September in München das Thema „Compliance – Datenschutz, Geschäftsgeheimnisse und Haftungsrisiken“ im Mittelpunkt. Dabei sollen Kernbereiche aufgezeigt werden, in denen die Teilnehmer des Think Tank aktiv werden können, um beispielsweise Haftungsrisiken zu minimieren.

Think Tank ist eine seit Juni 2013 bestehende Veranstaltungsreihe, welche sich an Inhaber von Eventagenturen, Senior Projektleiter und Planer auf Unternehmensseite richtet. Bei diesem Format referiert ein Fachspezialist zu diversen aktuellen Themen im Eventbereich. Die Workshops touren durch Deutschland und dienen neben der Vermittlung von zielgruppenrelevanten Inhalten als Plattform zur Bildung und Weiterentwicklung des Austausches innerhalb der Branche. Im Vorfeld eines jeden Meetings können die Teilnehmer Ihre speziellen Fragen einreichen, welche dann im Workshop erörtert werden.

Info: www.maximice.de

Famab-Sustainability Summit 2017

Am 2. Februar 2017 veranstaltet der Famab den Sustainability Summit in den Westfalenhallen Dortmund. Als jährlich wiederkehrende Veranstaltung geplant, will sich der Verband mit dem Format Fragestellungen rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Livekommunikation widmen und Impulse setzen. Die Veranstaltung soll sowohl über aktuelle Entwicklungen informieren, als auch eine Plattform für Dialog und Austausch bieten. Sie richtet sich an Agenturen und Dienstleister aus dem Eventbusiness und darüber hinaus auch an CSR-Manager und Eventplaner aus Unternehmen.

Inhaltlich stehen dann beispielsweise Themen wie die umweltfreundliche und nachhaltige Umsetzung von Events und Messen, Auswirkungen der EU CSR Berichtspflichten auf die Branche, Barrierefreiheit sowie Inklusion und weitere Aspekte der Nachhaltigkeit auf dem Plan.

Der Summit ist ein Kooperationsprojekt vom Famab und 2bdifferent, ein auf die Aspekte nachhaltigen Handelns in der Event-, Messe- und Meetingbranche spezialisiertes Unternehmen aus Speyer.

Info: www.famab.de