Start Business Themen der Mexcon 2018

Themen der Mexcon 2018

252

Bei der „Meeting Experts Conference“ (Mexcon), die vom 20. bis zum 21. Juni 2018 im RheinMain CongressCenter (RMCC) in Wiesbaden stattfindet, stehen die Zukunftsthemen der deutschen Tagungs- und Kongressbranche im Mittelpunkt. Das Programm bietet einen Mix aus klassischen Vorträgen, Best-Practice-Vorstellungen und interaktiven Sessions. In vier Themensträngen beleuchten sie künftige Herausforderungen: „Marketing im Zeichen des Digitalen Wandels“, „Eventtech: zwischen analog und Mice 4.0“, „Arbeiten in Zeiten von New Work“ sowie „Perspektive Zukunft: Dynamik politischer & gesellschaftlicher Entwicklungen“.

Zu den Highlights im praxisnahen Programm der Mexcon 2018 zählen zum Beispiel Exkursionen zu den beiden lokal ansässigen Unternehmen Henkell & Co.-Gruppe Sektkellerei und Panasonic System Communications Europe. Impulse lässt die Keynote-Rede am zweiten Konferenztag erwarten: Marc Stoffel, CEO der Haufe umantis AG, wird sie im Rahmen der „Swiss-Austrian Lecture“ zur veränderten Führungskultur in Unternehmen halten. Insgesamt bietet die Mexcon-Agenda rund 20 Workshops, Vorträge oder Exkursionen, die sich an unterschiedliche Fach- und Führungskräfte der MICE-Branche richten: Event-Planer kommen ebenso auf ihre Kosten wie Vertreter von Destinationen oder Locations, Technik-Spezialisten ebenso wie Marketing-Fachleute. Hinzu kommen Veranstaltungen im Plenum sowie Networking-Möglichkeiten, beispielsweise am Abend des ersten Tages.

Info: www.mexcon.de