Start Business Das Storytelling-Handbuch

Das Storytelling-Handbuch

296

Gute Inhalte und Storys können über Erfolg und Scheitern, Image und Reputation, über Likes und Shares, über Glaubwürdigkeit und Identifikation entscheiden, kurz: darüber, ob jemand gelesen, geschaut, gehört, gekauft oder gewählt wird. Aber was sind gute Inhalte und wie werden diese entwickelt?

Auf diese Frage will Filmdramaturg, Drehbuchautor und Storytelling-Berater Ron Kellermann mit dem Buch „Das Storytelling-Handbuch“ eine Antwort geben. Mit der Publikation präsentiert der Autor den Gedanken des professionellen Storytellings, dessen Idee für den Verfasser jedes einzelne Leben und die ganze Welt als eine Abfolge und Überlappung von einzelnen Storys betrachtet, die sich mit den Storytelling-Werkzeugen analysieren, verstehen und gestalten lässt.

Dieses Handbuch soll aufzeigen, wie man auch in der Unternehmenskommunikation mittels dramaturgischem Denken relevante Themen erkennt, effizienter recherchiert, interessante Inhalte entwickelt sowie bedeutsame und zugleich unterhaltsame Storys erzählt, von denen Menschen emotional berührt werden und mit denen sie sich identifizieren.

Das Buch ist im schweizerischen Midas Verlag erschienen.

Info: www.midas.ch