Start Business Letzter INA Award ist verliehen worden

Letzter INA Award ist verliehen worden

249

Eine Marken- und Produkt-Experience für North Kiteboarding kreieren – so die Wettbewerbsaufgabe des 13. INA AWARD, Internationaler Nachwuchs Event Award. Diese stammte aus dem Ideenpool von Stagg & Friends in Zusammenarbeit mit North Kiteboarding. Dabei sollten relevante Formate der Live-Kommunikation ebenso wie moderne digitale Instrumente genutzt werden. Über 15 junge Kreative ergriffen die Chance und sandten ihr Konzept ein.

Jannick Splitthoff konnte den Nachwuchswettbewerb für sich entscheiden und gewann den INA Award in Gold. Mit seinem Konzept „The Road North“ hatte er für die Jury den Geist des Kiteboarding, die stimmige Vereinigung von Leidenschaft und Lebenseinstellung, am besten umgesetzt. Seine Idee eines mobilen Kiteboard Camps mit sieben Stationen überzeugte die Fachjury. „The Road North ist die Inszenierung der Marke als Roadtrip und spiegelt pures Lebensgefühl wider“, so das Juryurteil. Der 25-Jährige aus Solingen passte sein Set-up dem Lifestyle der Zielgruppe an und setzte seine Idee in einem Pop-up Store mit Visualisierungen in Szene.

INA Silber geht an Freelancer Bouya Kiangani Ndombasi aus München. Der 24-jährige kommt ursprünglich aus Angola, ist in Berlin aufgewachsen und vor etwas mehr als drei Jahren nach München gezogen. Sein Konzept: 24h True Kiteboarding by North Kiteboarding überzeugte die Jury durch „eine geschickte Kombination aus Kiteboarding und Trendsport in der Stadt und bietet dem Gast ein Rundumerlebnis zum Thema Kitesurfing.“

Die dritte Gewinnerin heißt Katharina Westbrock aus Rastede. Sie ist angestellte Junior-Projektleiterin bei Pommerel Live-Marketing, nebenberuflich studiert die 24-Jährige Tourismuswirtschaft an der Jade Hochschule Wilhelmshaven. „True Story. True Kiteboarding – mein Konzept ist emotionsgeladen und authentisch. Zwei Attribute, die eine Veranstaltung zu einem perfekten Event werden lassen.“

Der INA Internationaler Nachwuchs Event Award verabschiedet sich nach 13 erfolgreichen Jahren, das Format zur Nachwuchsförderung in der Eventbranche macht Platz für ein neues: Das International Festival of Brand Experience.

Info: www.ina-award.de