Der Fachverband für Sponsoring (Faspo) hat die Nominierten für den 24. Internationalen Sponsoring Award (ISA) bekanntgegeben. Gekürt werden die besten Sponsoring-Projekte des Jahres 2016 in den Kategorien Sport, Kultur, Medien, Public und Innovation. Zudem werden auch in diesem Jahr wieder die unternehmensspezifischen Kategorien „Agentur/ Dienstleister des Jahres“ und „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet. Eine unabhängige Expertenjury hat die zahlreichen Projekteinreichungen und Unternehmensvorstellungen gesichtet, bewertet und folgende Nominierte ermittelt:
Projektspezifische Awards:
Sportsponsoring:
· SAP SE / brand spiders GmbH: Vertriebserfolg im Content Marketing Case von SAP und TSG 1899 Hoffenheim
· Deutsche Kreditbank AG: „We have a stream“ – Der DKB-Livestream zur Handball-WM 2017
· UBS AG / Weltklasse Zürich: UBS Kids Cup
· Coca-Cola GmbH / W-com GmbH: Kampagne zur UEFA EURO 2016™
Kultursponsoring:
· Reckhaus AG: Fliegen retten in Deppendorf
· Fraport AG / 2bp communications: Dorian Gray 2.0 – Sponsoring des BigCityBeats World Club Dome 2016
Mediensponsoring:
· Daimler AG / LOCAVI GmbH: Project CARS 2 X Mercedes-Benz
Publicsponsoring:
· Helsana Versicherungen AG / FCB Zürich: Stiftung Theodora Kinderlachen
· Helsana Versicherungen AG / FCB Zürich: Avatar Kids
· Mercedes-Benz/Daimler AG / brands and emotions GmbH / brand spiders GmbH: #SneakersforGood
Innovation:
· Wüstenrot Bausparkasse AG / FUSE – Omnicom Media Group Germany GmbH: Wüstenrot ESL-Sponsoring
· BMW Group / Millhaus GmbH: MINI x Channel Islands Brand Partnership
Unternehmensspezifische Awards:
Agentur/Dienstleister des Jahres:
· Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
· brands and emotions GmbH
Newcomer des Jahres:
· Sidelines Agency
· brand spiders GmbH
Die Verleihung des 24. Internationalen Sponsoring Awards findet am Abend des 28. November im Journalisten-Club der Axel-Springer SE in Berlin statt.
Info: www.faspo.de