Start Business Events und Erlebnis: Stand und Perspektiven der Eventforschung

Events und Erlebnis: Stand und Perspektiven der Eventforschung

313

Das von Cornelia Zanger herausgegebene Fachbuch „Events und Erlebnis: Stand und Perspektiven der Eventforschung“ stellt aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Event und Erlebnis vor. Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes liefern aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie sowie der Medienwissenschaften Erklärungsansätze für das Entstehen und Wirken von Erlebnissen im Eventkontext. Der Band fasst die auf der achten Wissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung, die am 28. Oktober 2016 an der TU Chemnitz stattfand, vorgestellten und diskutierten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Erlebnis zusammen. Das Schwerpunktthema wird ergänzt um wissenschaftliche und praxisorientierte Beiträge zum Messecontrolling, zu Events im Innovationsmanagement, zur Digitalisierung in der Live-Kommunikation oder zum Markenschutz.

 

Info: www.springer.com