Start Business Veranstaltungsplaner.de im Wandel

Veranstaltungsplaner.de im Wandel

364

Die 14. Mitgliedsversammlung des Verbandes der Veranstaltungsorganisatoren e.V. hat die im vergangenen Jahr angekündigte Neuausrichtung abgesegnet. Mit dem Ziel, die Mitglieder stärker zu vernetzen und das im Verband bestehende Know-how zu nutzen, will man damit auch Impulse für die Veranstaltungsbranche generieren.

Ein Ziel war es, die bestehende Struktur zu simplifizieren und dabei den Vereinszweck zu wahren. Eine notwendige Änderung war dabei die Verlegung des Vereinssitzes von Bad Kreuznach nach Berlin. Zudem wurde die Mitgliederstruktur verändert. Allen außerordentlichen Mitgliedern wird mit der neuen Satzung der Status des Fördermitglieds zugesprochen.

Die einst nationale Interessenvertretung für Veranstaltungsplaner öffnet sich auf Grund der immer stärker werdenden Vernetzung der MICE-Branche für den internationalen MICE-Markt. „2017 ist das Jahr für Frankreich Österreich und Schweiz, 2018 werden weitere Länder folgen“, so Vorstandschef Bernd Fritzges.

Eine Konsequenz aus der immer stärker werdenden Vernetzung war dann auch die Umbenennung. Aus Veranstaltungsplaner.de Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. wird der Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V./ VDVO e.V. Eine Änderung des Logos ging damit einher.

Vor diesem Hintergrund wurde auch die Internetpräsenz moderner und intuitiver in der Bedienung. Nicht-Mitglieder können sich nach wie vor über das Angebot und die Aufgaben des Verbands informieren. Der Content in Form von Fachbeiträgen, Studien oder Checklisten ist exklusiv über einen geschützten Bereich den Mitgliedern vorbehalten.

Info: www.vdvo.de