Start Business Themenwoche „Event und Digitalisierung“ bei der BoE 2017

Themenwoche „Event und Digitalisierung“ bei der BoE 2017

320

 Webinar „Studium Event- und Messemanagement“ am Dienstag, 17.1.2017

Prof. Dr. Cornelia Zanger von der Universität Chemnitz, Initiatorin der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung, ist hier im Talk mit Katja Poley, Beratung, Studieninstitut. Im Webinar werden die Möglichkeiten und Chancen einer berufsbegleitenden akademischen Eventausbildung diskutiert, Fragen beantwortet und Perspektiven aufgezeigt.

Start der BoE 2017 am Mittwoch, 18.1.2017

Mit dem Messestart wird auch der erste Tag des Fachforums Career Hub eingeläutet. Das Programm des Forums richtet sich an Entscheidungsträger aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen sowie an den Nachwuchs. Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft diskutieren in den Talk-Runden des Career Hub, wie und mit welchen Auswirkungen digitale Trends und Entwicklungen die Branche und auch den Bildungssektor, die Bildungsinhalte und damit die Zukunft der Unternehmen beeinflussen und verändern.

Zweiter Messetag am Donnerstag, 19.1.2017

Hier liegt der Fokus auf den Nachwuchskräfte im Career Hub: Berufseinsteiger erfahren, welche Aussichten es in der Eventindustrie gibt, welche Qualifikationen gefordert sind und was einen gelungenen Einstieg kennzeichnet. In den Talk-Runden geben Eventprofis wie auch junge Eventmanager und Personalberater Tipps zu Entwicklungen, Karrieren und Anforderungen.

Webinar „Erfahrungsbericht einer Bachelor-Studentin“ am Freitag, 20.1.2017

Lena Haushofer, viertes Fachsemester im berufsbegleitenden Bachelorstudium (B.Sc.) Event- und Messemanagement an der TU Chemnitz, berichtet von ihren Erfahrungen. Haushofer ist gelernte Veranstaltungskauffrau (IHK) und arbeitet als Projektreferentin bei der Messe München GmbH im Geschäftsbereich „Neue Technologien“.

Info: www.studieninstitut.de/boe