Start Business ISA-Gewinner gekürt

ISA-Gewinner gekürt

251

Kultur

Telekom Deutschland erhielt mit der Agentur DO IT! für das Projekt „Unsere Lieder werden EINS“ den Award im Bereich Kultur. „Das hohe Niveau des integrierten Projektes hat die mobil kommunizierenden Deutschlands in ihrer Sprache und auf ihren Kanälen mit eindrücklicher Reichweite und in einer verbindenden Weise erreicht, welche den Markenkern wirklich erlebbar machte“, erklärt Juryvorstand Jean-Baptiste Felten.

Außerdem zeichnete die Faspo Jury das „MehrWERT Sponsoringprogramm” der Erste Bank aus, mit welchem das Unternehmen „in kreativer, engagierter und wirkungsvoller Weise eine breite Palette österreichischer Kultur-, Sozial und Bildungsangebote fördert und damit mehr Wert für die Menschen des Landes schafft.“

Public

In der Kategorie Publicsponsoring ging der Award an FC Schalke 04 und die Agentur DO IT! für das Projekt „Die Kumpelkiste“. „Mit seinem Engagement für Kinder, Senioren, Familien in Not und Flüchtigen zeigt der FC Schalke ein gelungenes Beispiel für die guten Seiten Deutschlands. Wir bauen darauf, dass der Club und seine Fans, Freunde und Partner hier auch weiter am Ball bleiben“, so die Jury.

Die Public-Auszeichnung wurde an Makkabi Deutschland und die Agentur M&C Saatchi Sport&Entertainment für das Projekt „European Maccabi Games 2015“ verliehen.

Sport

In der begehrten und sehr intensiv besetzten Kategorie Sportsponsoring konnten Mammut und die Agentur Heye mit ihrer Einreichung „#project360“ den begehrten Award erobern. „Zielgruppenrelevanter Content mit innovativsten Mitteln und beeindruckender Reichweite umgesetzt. Ein Beispiel für ein außerordentlich weitsichtiges Engagement in einer Sportart“, urteilt die Jury.

Ausgezeichnet wurde Audi mit der Agentur Advant Planning für das Projekt: „Audi quattro Ski Cup“ – einer „exzellent umgesetzten Brand-Experience, in der Markenwerte mit Sponsoring-Engagement und Produktkommunikation erfolgreich verbunden wurden“.

Medien

Der Award in der Kategorie Mediensponsoring ging an Opel und die Agentur Carat Deutschland für „Opel ADAM & Germany’s Next Topmodel“. Die Begründung der Jury: „Opel hat mit einem gelungenen Sponsoring der Zielgruppe den Kopf verdreht – im Hinblick auf Markenbekanntheit und Erinnerung ebenso wie hinsichtlich des Kaufpotenzials – eine perfekte Inszenierung, die uns überzeugt hat“.

Daimler und die Agentur Locavi erhielten für ihr Projekt „Product Placement, PR und Co-Promotion Jurassic World“ – in dessen Rahmen der weltweite Launch des neuen Mercedes GLE und weiterer Produkte in erfolgreicher Weise integriert wurden – die Auszeichnung im Bereich Mediensponsoring.

Innovation

Der Award in der Kategorie Innovation ging an DHL und die Agentur Bright Partnerships für „DHL Sponsorship of Formula E“. „Ein innovatives und integriertes Storytelling, bei dem Produktleistung und Sponsorship zu einem Erzählstrang intelligent verwoben wurden – sowohl für die externen als auch internen DHL-Zielgruppen, rund um den Erdball auf allen Kanälen perfekt umgesetzt“, erklärt Felten.

Die Auszeichnung in der Kategorie Innovation erhielten Audi und brands and emotions für „Sponsorship, Ownership – Game Changer!“ – einem technikorientierten Engagement, bei dem die Marke Audi der Sportbranche laufend neue Impulse gibt. 

In der Bewertungskategorie „Agentur/Dienstleister des Jahres“ konnte sich Millhaus durchsetzen. Die Jury: „Jan Mikes, Alexander Schwan und ihr Millhaus-Team sind eine besondere Agentur – ihre DNA wurde von Trendsport-Themen geprägt. Diesen Trendthemen sind sie treu geblieben und haben in dieser Szene viel bewegt. Dabei etablieren sie Marken in zeitgenössischen Umfeldern durch eine Philosophie des Gebens und Nehmens, welche gegenüber den Zielgruppen der Generation Y die Glaubwürdigkeit bewirkt, die erfolgreiche Marken von Heute auszeichnet.“

Info: www.faspo.de