Start Business Walbert-Schmitz realisiert eRacing Event am Nürburgring

Walbert-Schmitz realisiert eRacing Event am Nürburgring

237

Vom 10. bis zum 13. Mai fand das diesjährige 24-Stunden-Rennen am am Nürburgring statt. Als Hauptsponsor war Gran Turismo, die Rennspielsimulation für die Sony PlayStation, mit einem eRacing Event sm Start. Im Auftrag der Agentur Juli GmbH war Walbert-Schmitz bei der Veranstaltung für das architektonische Konzept, die Umsetzung sowie die Regie mit Licht- und Tontechnik verantwortlich. Das für diese Veranstaltung entwickelte Konzept war dabei so angelegt, dass es auch für zukünftige Events dieser Art genutzt werden kann.

Auf der Fläche von Gran Turismo wurde eine Arena mit Tribüne auf der einen Seite und den Racingseats der Teilnehmer auf der anderen Seite aufgebaut. Von den Kommentatorenboxen aus ging eine Live-Übertragung in fünf Sprachen in die ganze Welt.

 

Info: www.walbert-schmitz.de

 

Gran Turismo eRacing Event (Foto: Walbert-Schmitz)